nach Value-Pack-Installation: Memo fehlt

S

Stefan Bergen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

vorweg: Sufu und das Orakel konnten keine Antwort liefern...

jedenfalls habe ich das "Value-Pack" für mein Galaxy W installiert. Seit dem fehlt die App "Memo" (die Notiz-App, die von Samsung vorinstalliert ist). Ist einfach spurlos verschwunden... Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand der sich auskennt vielleicht eine Idee, was schiefgegangen sein kann?

ergänzende Infos: Das Phone war gerootet, alle Apps mit Titanium Backup gesichert. Nach dem Update habe ich es gleich wieder gerootet (bevor mir aufgefallen ist, das die memo-App fehlt, beide Male mit der Recovery-Methode). Die App mit Titanium Backup wiederherzustellen gelingt nicht.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Stefan
 
Habe gerade eben nochmal bei meinem Galaxy W nachgeschaut und bei mir fehlt die App "Memo" nicht, obwohl ich gestern per Kies das Value-Pack aufgespielt habe. Man kann damit wohl ausschließen, dass es eine "Erneuerung" sein soll, "Memo" wegzulassen. Vielleicht haben unsere Experten einen Ratschlag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist Memo noch da, auch mit allen Daten.
Gerät war auch gerootet, Update über Kies und gleich wieder gerootet mit der update.zip.

MfG.
 
Ich kann dir morgen mal die Memo.apk hochladen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Danke für eure Antworten! Dann scheint bei mir wohl einfach was schief gelaufen zu sein...

@rom2007: Das wäre super wenn du das machen könntest! Danke schonmal!

Gruß

Stefan
 
Ah mist total vergessen! Also dann waracheinlich so gegen Mittag lade ichs hoch!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Anbei die gewünschte Memo.apk ;)
 

Anhänge

  • Memo.apk
    3 MB · Aufrufe: 225
Dankeschön!

leider hat das installieren nicht funktioniert.
Jetzt geht das Handy gar nicht mehr an, warum auch immer...

Grüße

Stefan
 
Boote mal ins Recovery Menü und mach ein Wipe vom Cache und Dalvik!Ev.hilft das schon weiter!Zur not musst du ein Fullwipe machen.
 
Es geht leider garnicht mehr an... Ein/Aus-Taste drücken bewirkt nur, dass die Display-Beleuchtung kurz aufblinkt, sonst nichts, nach einer Stunde am Lader immer noch das Selbe... insofern komme ich leider nicht mehr ins Recovery-Menü. Gruß Stefan
 
Aber in den Download Modus!?Dann kannst du dann über Odin ne Stock Rom aufsetzen!

Edit: Power on Taste mal 10sek. gedrückt halten!Was passiert?Akku schonmal ausgenommen,kurz warten & dann wieder einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
Aber in den Download Modus!?

Leider nicht, weder in den Recovery noch in den Download-Modus. Den Power-Knopf habe ich 10 oder 20 Sekunden lang gedrückt, egal wie lange ich gedrückt habe, das Ergebnis ist immer das gleiche: Nach ca 4 sec. blitzt die Displaybeleuchtung kurz auf, sonst passiert garnichts. Hab auch versucht, die Powertaste im richtigen Moment wieder los zu lassen, auch ohne Erfolg. Den Akku habe ich mal über Nacht rausgelassen, ergab leider keine Änderung. Ich habe leider keinen 2. Akku zum Testen, das Handy längere Zeit am Lader zu lassen brachte auch keine Raktion zu Tage.

Gruß Srefan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.766
email.filtering
email.filtering
XR-7
  • XR-7
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
64.616
Chris123456
Chris123456
A
Antworten
14
Aufrufe
2.493
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten