Nachrichten und Kontakte

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachrichten und Kontakte im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

Fonzi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das W jetzt seit zwei Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden damit - eigentlich!

Es gibt aber zwei Dinge, mit den ich nicht wirklich glücklich werde:
1. bisher kannte ich nur Handys, bei denen die Sms nach Eingang, Ausgang,
Entwurf usw. geordnet werden. Beim W scheint es nur einen Nachrichtenordner zu geben, in dem alles landet...jedenfalls habe ich keine
Einstellung gefunden, wie man das ändern kann.

2. unter Kontakten wird jeweils nur noch eine Telefonnummer angezeigt. Habe in einem anderen Thread gelesen, man könnte zweite Nummern unter Homepage eingeben - aber nicht mal das finde ich.

Liegt das jetzt an meiner fehlenden Sehkraft...an der Version 2.3.5, die ich benutze...ist es einfach so...oder gibt es sonst irgendwelche Tricks oder Apps um das zu ändern???

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr einem Unwissenden helfen könntet.

Gruß
Fonzi
 
R

rom2007

Experte
Zu 2.:

sascha1701 schrieb:
also du kannst das folgendermaßen ändern:

geh auf das kontakticon---dann auf den linken softkey (ins menü)---dann auf optionen---einstellungen---neue kontakte speichern---da kannst du dann auswählen zwischen "immer fragen"--"telefon"--"sim karte"--"google"....einfach das gewünschte auswählen. hoffe das hat deine frage beantwortet :cool2:
Am besten dann Telefon oder google auswählen und schon kannst du alles andere bearbeiten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Fonzi

Neues Mitglied
Schon mal Danke für die schnelle Antwort!

Aber so abschließend hat mir das noch nicht geholfen - heißt das, dass ich den Kontakten nur dann weitere Angaben hinzufügen kann, wenn sie im
Handy gespeichert sind? Falls dem so ist, müßte ich noch wissen, wie ich
die Kontakte von der Sim-Karte, wo alle liegen, aufs Handy verschieben kann?
 
R

rom2007

Experte
Du gehst auf kontakte, dann menütaste, dann importieren/exportieren auswählen und die kontakte von der simkarte auf das telefon speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Fonzi

Neues Mitglied
Habe ich so gemacht...hat sich aber scheinbar nichts geändert - hinter den Kontakten steht nach wie vor das Symbol der Sim-Karte, und mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch noch nicht.
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Fonzi schrieb:
Habe ich so gemacht...hat sich aber scheinbar nichts geändert - hinter den Kontakten steht nach wie vor das Symbol der Sim-Karte, und mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch noch nicht.
Hast du jetzt alle doppelt?
Dann vielleicht auf der Sim Karte löschen oder unter Optionen-Anzeigeeinstellungen auswählen.
Bedienungsanleitung liegt vor?
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Man kann das auch im Menu einstellen, dass er nur die Kontakte im Handy anzeigt. Kis zeigt dann aber trotzdem beide an, wenn man das W mit dem PC verbindet. Man kann auch einzelne Kontakte bearbeiten, indem man länger auf den Kontakt drückt und bearbeiten wählt. Dort einfach die Nummer hinzufügen. Beim ersten Anruf fragt er dann welche man benutzen will.

Was mich aber stört, dass diese Auswahl dann gespeichert wird und er nicht mehr danach fragt. Muss mal gleich nochmal gucken, ob ich das andern kann.

Was die SMS angeht so hat mich das auch anfangs gestört. Ist aber Gewöhnungssache. Was mir aber dennoch feht ist die Möglichkeit eine fehlgeschlagene SMS nochmal zu versenden.
 
F

Fonzi

Neues Mitglied
Ein verspätetes Danke für eure Hilfe!
Letztendlich hat es der Tipp mit den Anzeigeinstellungen gebracht - jetzt funzt es :)

Und für das SMS-Problem habe ich eine App gefunden (Go SMS Pro)...damit geht es ganz gut.

Also nochmals Danke - und bis bald