Noob-Fragen zum Neu-aufsetzen von Android

T

Tcpip2k

Neues Mitglied
0
Hi. Ich habe mit meinem Galaxy W viel gemacht. Root, Speicher-remap, usw.
Mittlerweile spinnt es ziemlich rum und ist total zugemüllt.

Ich möchte es jetzt komplett neu aufsetzen, so dass android wie im Auslieferungszustand neu installier ist.

Wie genau ist das durchzuführen, und wo bekomme ich die Android-installationsdatei (deutsch).

Habt ihr hier irgendwo ein step-by-step tutorial für noobs dazu? :)
Alles was ich im Board gefunden habe, sind custome-roms.

Mfg
 
Unter Einstellungen findest du den Punkt Datenschutz und ganz unten den Punkt Auf Werkszustand zurücksetzen. Dass müsste im Normalfall funktionieren!
 
Vielen dank für die Antwort, ich werde es nach der Arbeit ausprobieren.
Vorher sichere ich Telefonnummern und Daten.

Klingt einfach :)

Wenn alles wie gewünscht glatt läuft, melde ich mich in dieser Topic nicht mehr.
Mfg
 
Tcpip2k schrieb:
Vielen dank für die Antwort, ich werde es nach der Arbeit ausprobieren.
Vorher sichere ich Telefonnummern und Daten.

Klingt einfach :)

Wenn alles wie gewünscht glatt läuft, melde ich mich in dieser Topic nicht mehr.
Mfg

Wenn dir SMS und Anrufliste wichtig sind:

1. Installiere AppBak aus dem Play Store, öffne ApkBak und lass eine Liste alle Apps erstellen.

2. Installiere SMS Backup and Restore aus dem Play Store, öffne SMS Backup and Restore und mache ein Backup aller SMSs.

3. Installiere Call Logs Backup and Restore aus dem Play Store, öffne Call Logs Backup and Restore und mache ein Backup des Anrufprotokolls.

Außerdem solltest du alles auf die externe(physikalische) SD-Karte sichern bzw. auf den PC.

Wenn du einen absolut sauberes system haben möchtest, solltest du eine stock firmware über ODIN flashen. Aber das erkläre ich nur bei Bedarf.

Gruß

THE-E
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
MarkusK
MarkusK
T
Antworten
1
Aufrufe
1.767
email.filtering
email.filtering
FlyestAngel
  • FlyestAngel
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten