Nur einseitiger Empfang mit AldiTalk

T

TuXMax

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir benutzen in der Familie AldiTalk auf 2 Smartphones (Galaxy W und Galaxy Gio) und einem Nokia Handy.
Nun kommt es von Zeit zu Zeit, jeher öfter als seltener, vor, dass bei einem Anruf von einem der Smartphones zu einem anderen Familienmitglied eine Seite den anderen hört, die Gegenseite jedoch absolut nichts. Das kann einmal der Angerufene sein und manchmal auch der Anrufende.

Manchmal klappt es durch Auflegen und Neuanruf, manchmal muss man das Galaxy ausschalten und wieder einschalten. Bei dem Phänomen ist aber immer ein Galaxy beteiligt.

Oft habe ich das Galaxy auch schon nur in den GSM-Modus geschaltet, da ich sonst auch bei Anrufen vom Festnetz zwar den Anrufer höre, er aber mich nicht. Durch GSM wird dies besser.
 
bin seit ca nem jahr auch mit der kombination galaxy w und alditalk unterwegs und kann das nicht bestätigen! hab aber fast nur den gsm modus an,nur wenn ich mal´n update lade schalte ich um! bist du auf der neusten firmware? oder haste das telefon mal platt gemacht?!

wo wir bei dem thema sind: reicht es eigentlich,wenn man auf werkseinstellungen zurücksetzt,oder kann man das telefon irgendwie noch platter als platt machen? ;)
 
Firmware ist aktualisiert.

Ich bin ich kein Freund von "platt machen". mag sein das es danach geht, vielleicht aber auch nicht. Da wir auf den Galaxies unterschiedliche Apps haben und sich auch die Firmware unterscheidet, bin ich mir nicht sicher, ob dies helfen würde.

Ich denke, dass da auch das E-Plus-Netz von AldiTalk schwächelt. Wäre da nicht der günstige Tarif untereinander, vor allem SMS, ich hätte schon längst gewechselt.
 
TuXMax schrieb:
...E-Plus-Netz von AldiTalk schwächelt. Wäre da nicht der günstige Tarif untereinander, vor allem SMS, ich hätte schon längst gewechselt.

Genau da liegt das Problem, bin ich mir sicher. Irgendwann schlägt die Waage aber Richtung Qualität aus, ihr müsst euch nur noch etwas länger ärgern. Ich spreche aus Erfahrung.

Einfach mal testen, paar Euro für Prepaid-Karten in jedem Netz investieren und durchtesten. Danach bin ich von E-Plus zu O2 und zufrieden.
 
Driver54 schrieb:
Genau da liegt das Problem, bin ich mir sicher. Irgendwann schlägt die Waage aber Richtung Qualität aus, ihr müsst euch nur noch etwas länger ärgern. Ich spreche aus Erfahrung.

Einfach mal testen, paar Euro für Prepaid-Karten in jedem Netz investieren und durchtesten. Danach bin ich von E-Plus zu O2 und zufrieden.

Kennt jemand einen günstigen Prepaid-Family-Tarif bei dem man ähnlich günstig untereinander telefonieren und SIMsens kann?
 
PennyMobil/ ja!mobil beides D1 Netz. Zueinander ist billiger.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • tuxfan283
Antworten
0
Aufrufe
1.846
tuxfan283
T
H
Antworten
21
Aufrufe
4.357
Galaxyfire
Galaxyfire
D
  • Deputy1904
Antworten
0
Aufrufe
854
Deputy1904
D
Zurück
Oben Unten