OOM-Killer einstellen

Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

Ich benutze seit längerer Zeit schon GO Launcher Ex.
Leider muss er jedes mal seine Symbole und Widgets neu laden, wenn ich meine Home-Taste drücke.
Es wird daran liegen, das Android GO Launcher Ex aus dem Ram Speicher nimmt, um so mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu haben. Gibt es eine App oder eine Einstellung, damit GO Launcher Ex nicht mehr aus dem Speicher fliegen kann?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2 & freundlichen Grüßen :)
 
RAM Manager macht das u.A.
... und es funktioniert auch (nutze die pro-Version).
 
Bei mir Funktionert es leider nicht. Ich habe die Option eingestellt, das sich der Launcher nicht beendet, aber er hat sich doch beendet.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Bei 3G Watchdog gibt es z.B.: so eine Einstellung, die heißt: "Priorität des Dienstes erhöhen.
Diese Option verhindert das sich die App beendet, wenn zu wenig RAM-Speicherplatz vorhanden ist."

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Nutze jetzt CyanogenMod! Besser wie alles andere!

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
Und schon wieder wird sich in die Speicherverwaltung eingemischt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxyfire schrieb:
Und schon wieder wird sich in die Speicherverwaltung eingemischt...

...die unter Cyanogenmod perfekt läuft :thumbup:

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
Chris123456 schrieb:
...die unter Cyanogenmod perfekt läuft :thumbup:

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--

Es geht mir viel mehr um den post von kusemuckel, Android kann seinen Speicher ziemlich gut verwalten, Ram-Manager , Ram-Cleaner, etc. verschlechtern meistens die Stabilität (Anwendungen brauchen länger,Hintergrunddienste funktionieren nicht mehr,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich weiß aber ohne einen RAM cleaner kann man die stock rom von Samsung kaum benutzen.. Alles hängt und ist langsam...

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
Chris123456 schrieb:
Ja ich weiß aber ohne einen RAM cleaner kann man die stock rom von Samsung kaum benutzen.. Alles hängt und ist langsam...

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--

Bei der Rom kann man ja Manuell den RAM leeren (von Samsung aus) , dann ist das ja OK

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du eh CM10 benutzt, dann vergiss all die Taskmanager und Taskkiller usw. Cm10 hat einen eigenen Low Memory Killer eingebaut, der die Tasks selbständig , je nach Priorität, beendet. Schmeiss auch den Go Launcher raus und nimm besser den Apex oder Nova Launcher. Die fleigen dann auch nicht aus dem Speicher und sind viel besser als der Go Launcher. Wirklich nützlich ist da Greenify, das Apps wie Facebook nich einfach killt, sondern in den Schlaf versetzt. Mit MinFreeManager kann man auch die Werte für den LowMemoryKiller einstellen, so dass sie z:B nach dem Reboot auf deine Werte umgestellt werden. Dann kann man den MinFreeManager auch mit Greenify in den Schlaf legen, so dass er Keinen Speicher mehr beansprucht. Aber eigentlich reicht Greenify völlig aus. Wer den MinFreeManager einsetzt, der sollte schon genau wissen, was er tut.
 

Ähnliche Themen

1
  • 16steini
Antworten
0
Aufrufe
1.250
16steini
1
N
Antworten
5
Aufrufe
3.619
ukAce
ukAce
M
  • Malus
Antworten
9
Aufrufe
7.163
springfield
S
Zurück
Oben Unten