Problem mit FW update

R

reaction187

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

habe mir alle nötigen files zum flashen der LiquidSmooth geladen, und dann entpackt und auf den internen speicher des Handys geladen. Danach in den recovery modus und alles formatierd und gewiped....


soweit so gut, dann konnte ich aber nix installieren weil das handy die entpackten files nicht als FW erkennt! MUSS das als zip drauf sein ???

jetzt hab ich restore gemacht und nun ist es irgendwie alles wieder auf standard, aber ich bekomme keine usb verbindung mehr zum pc, um die zip files jetzt aufs handy packen zu können.


Jemand eine idee wie ich da jetzt am besten vorgehen kann?

Gruß:crying::confused2:
 
Moin,

ja muss als Zip draufbleiben. Mal eine andere Frage, hast Du den Clockworkmod drauf ?
Weil es liest sich so, als ob du das Handy garnicht gerootet hättest.
 
Hi,

habs nun geschafft. Konnte eine usb verbindung herstellen, aber das ist ja gar nicht so einfach.... usb debugging und dingsbums xyz.. und so weiter...

hab alle zip files kopiert und alles installiert und nun läufts :)

aber für diese liquidSmooth FW brauch man ja fast ne Anleitung, so umfangreich sind die einstellungen! *____*

btw: gerootet und cwm und alles ist natürlich drauf gewesen, hab ja vorher schonmal ne cm9 draufgemacht. Lustigerweise wurde der interne speicher NICHT formatiert, trotz wipe! Normalerweise müsste cwm und recovery doch weg sein!
 
Ein wipe formatiert lediglich den /chache /data aber nicht die persönlichen Daten (Bilder, etc. ) diese sind in /sdcard oder /storage :D
 
ist mein system denn trotzdem sauber so? wollte das ja frisch draufmachen.

habe alle wipes gemacht und was da so zugehört. Also im recovery modus....

die sd card die man einlegt die kann ja so bleiben, wichtig ist mir nur das der speicher wo das android drauf ist, sauber und frei zum zügigen lesen (für die cpu) ist.
 
Ich wurde noch unter "Mount and Storage" "format /system" machen, dann ist alles sauber
 
jetzt im nachhinein?
 
Nein, im nachhinein nicht, dann kannste wieder von vorne anfangen :)
 
Na dann lass ich das so.

Findet man diese funktion im recovery Modus? Das macht man doch nur wenn kein BS drauf ist, oder?
 
Ja die ist in der Recovery , ich mach das immer vor dem Flaschen einer neuen Rom
 
Gut zu wissen. Mach ich dann beim nächsten mal. Aber ich lass es nun erstmal so, da ja alles läuft.

Ist das eigentlich normal, dass wenn ich alles wipe' und formatiere usw, dass das handy dann immernoch mit android bootet? Müsste das nicht schwarz bleiben oder sonstwas?
 
Solange du nicht /system formatierst ist das normal :D
 
Hallo,

habe jetzt sicherheitshalber doch nochmal alles gewiped und system formated usw...

Habe dann das handy neustarten wollen, hing aber fest... hab dann volume up und down und home button und powerbutton gedrückt gehalten.. kam dann in den recovery modus rein, habe dort die custom recovery nochmal geflashed und dann die liquid mod und den kernel nochmal.

Was ich aber gesehen habe war, dass TROTZ system formated und alles, immernoch ordner da waren, die eigentlich hätten gelöscht sein müssen, denn wenn ich formatiere, ist doch alles weg oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sytsem formatierst wird nur der inhalt von /system formatiertst, dh. System-Apps, Config-Dateien, etc.
 
also hab ich irgendwas vergessen zu wipen? ich hab doch alles gewiped usw... eigentlich müsste doch dann der interne speicher den ich auch im explorer einsehen kann, dann gelöscht sein und NUR die neuinstallierten systemdatei zu sehen sein. aber wieso war dann der ein oder andere alte ordner noch da? merkwürdig...
 
Was meinst du jetzt genau ?? Das mit dem system hab ich dir ja grad erklärt :) Ich kann dir aber sagen, das eig. sogar ein normaler factory-reset ausreicht, das "Format /system" ist eig. übervorsichtig ;)
 
Ich bin jetzt auch etwas durcheinander, aber ich bin der Meinung, dass trotz full wipe und factory reset und so weiter, immernoch Ordner nach der neuinstallation vorhanden waren, die schon vorher da waren, also welche von mir. Weiß es aber grad nicht mehr so genau... oder kann das beim full wipe nicht sein? normalerweise müsste der interne speicher doch total blank sein, oder?
 
Das ist normal um die zu entfernen müsstest du "wipe /internal_sd" machen :) Aber dann musst du die Rom auf die externe SD packen !! Aber die interne SD zu wipen ist eig. auch nicht erforderlich
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jesoboss
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Viper
Viper
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.635
KPB
K
Jeezy97
  • Gesperrt
  • Jeezy97
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten