Probleme wie rauschen, Rotstich und GPS Fix Problem vorhanden?

Rookye

Rookye

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
ich würde gern wissen ob es stimmt was auf der CHIP Site steht das :

  • Hörbares Rauschen beim Telefonieren sowie das
  • Kamera mit Rotstich und Fokus-Probleme
Wie funktioniert das A-GPS Modul ?
wie lange braucht es zum fix?

Habe zwar kein i8150 überlege mir aber einen Kauf wegen der Handlichen Displaygröße.
Danke für die Erfahrungswerte aus der Praxis!

Gruß

Rookye
 
Also das rauschen habe ich nur im O2-Netz gehört.Ein Rotstich bei der Kamera ist mir noch nicht aufgefallen und zum GPS: Wenn ich die App "GPS Status" benutze ist der Fix schnell da

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Die "Hörerqualität und Lautstärke" gehört sicherlich nicht gerade zu den Stärken vom Galaxy W! Allerdings ist das jetzt auch kein Killerkriterium für mich obwohl ich mit dem Telefon auch telefoniere :winki:

Ich telefoniere ebenfalls im o2-Netz und kann mit der Sprachqualität gut leben.

Alles in Allem finde ich das Galaxy W durchaus gelungen und in dieser Preisklasse einfach super!
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Ein Rauschen ist mir bis jetzt noch nicht störend im D2-Netz aufgefallen.
Rot-Stich der Kamera auch nicht, und die Fokussierung funktioniert einwandfrei.
Das A-GPS scheint mir langsamer zu sein als bei meinem alten Galaxy 3. Ich sehe oft beim Geocachen (oder auch mit GPS-Status) 4-6 Satelliten aber es dauert manchmal bis zu Minuten, bis ein Fix zustande kommt. Beim Galaxy 3 gab es da einige Tweaks, mit denen man das optimieren konnte, aber darüber habe ich beim W noch nichts gefunden.

Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Ich habe das mit dem Rauschen jetzt so oft gelesen und kann es absolut nicht bestätigen. Nutze das Telefon im E-Plus Netz.

Zum Rotstich kann ich nichts sagen. Meine Freundin ist begeistert von den Fotos (hat das gleiche Telefon). Ich selber finde eine Diskussion über die Qualität von Handy-Fotos überflüssig...

Das einzige was mich an dem Telefon stört sind die häufig erwähnten "Gedenksekunden". Es hat einfach zu wenig RAM.

Dennoch klare Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Wenn man bereit ist zu rooten, dann gibt es da eine/zwei Möglichkeiten um den GPS Fix zu beschleunigen.
Rotstich ist mir noch nie aufgefallen und zum rauschen: ja man merkt etwas aber nicht viel.
Kannst dir das W ruhig kaufen, ist ein klasse Smartphone ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Ich telefoniere auch im O2 und ich habe kein Rauschen. Ich bin super zufreiden mit dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
rom2007 schrieb:
Wenn man bereit ist zu rooten, dann gibt es da eine/zwei Möglichkeiten um den GPS Fix zu beschleunigen.

Ich habe Root, haste mal nen Link?

Danke.
Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye und broken09
Würd mich auch interessieren, wie meinst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Also es gibt da 2 Apps:

Faster Fix

Runterladen und auf Deutschland/Germany oder so umstellen. Bei mir war es auf Nord-Amerika eingestellt.

Und dann mit Hilfe von GPS Status & Toolbox schauen wie viele Satelliten man hat und wie viele Fixs. Ich benutze bevor ich GPS nutze, GPS Status weil ich danach gefühlt schneller einen Fix bekomme wenn ich die Navigation nutzen will.

Hier werde ich noch gleich einen Thread aus den XDA's verlinken, muss den noch suchen. Da gehts auch nochmal darum.

EDIT: Hier: GPS fix for galaxy w
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
@Rookye warum nutzt du nicht die schon vorhandenen Themen für deine Frage?
Du hättest bloß nach rauschen suchen müssen und schon hättest du genug Themen die deine Frage beantworten.
Hier der erste und hier der zweite.
Und du immer noch unsicher gewesen wärst könntest du die schon vorhandenen Themen wieder aufgreifen und
einfach nochmal nachfragen. Somit müllts du es hier nur noch voller und es wird unübersichtlicher.
AN ALLE bitte nutzt doch zuerst die SuFu um evt schon vorhandene Lösungen zu euren
Problem damit zu klären oder auch mal in Google danach suchen um was heraus zu finden.

Edit: Deine Themen-überschrift ist ja auch nicht sehr verständnisvoll, da du ja noch andere Probleme ansprichst.
Habs geändert.

@NaviCacher ja das könnte was für die FAQ sein werde ne Umfrage machen um zu sehen wie viele hier ein GPS
Problem haben und es dann eventuell in FAQ bzw oben anpinnen.
Gruß broken09
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Hi Broken09,

Ja der Titel ist besser gewählt, vielen Dank. Es dürfte offensichtlich so sein das CHIP Erfahrung niedergeschrieben hat die mit einem schlechten Netz einhergehen, sowas verunsichert halt auf den 1. Blick. Da ansonst gute recherchierte Tests gebracht werden.
Ja die A-GPS/GPS Problematik wäre interessant zu erheben da viele denke ich das SGW als Navi oder für Sportzwecke nutzen, und eine "ewige" gps-fixierung nicht lustig ist.
Wer hat welche Erfahrung mit welchen GPS-Apps gemacht?? Ich mit Fasterfix (nach einem Root) und die fixierung ist superschnell.

Danke nochmals und noch einen schönen Tag

Rookye
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Spexxos
S
broken09
Antworten
28
Aufrufe
12.926
SparFux
SparFux
H
Antworten
14
Aufrufe
3.485
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten