[ROM][PORT][ICS][B38][June 08, 2012] Digital AOKP :: Fast, Stable, (Initial Release)

1haumann1

1haumann1

Stammgast
358
Es ist eine neue ICS ROM released worden (fettes Danke an alidsd für dieses Release.

Digital AOKP ICS 4.0.4
Based on CM9


Original Thread

Bevor die allseits beliebte Frage auftaucht, NEIN auch hier funktioniert die Kamera nicht wie sie soll.

Allerdings sind in diesem Release ein paar sehr nette Features drin, wie z.B.:

-Wetter in der Benachrichtigungsleiste
-ROM Konfigurator mit dem man fast alles einstellen kann (Screenshots)
-CM9 Themes können auch hier installiert werden

Wichtig bei der Installation ist, dass die Zip vom internen Speicher (1,7Gb) ausgeführt werden muss, da sonst die Galerie sowie der Musikplayer Eure Dateien auf der "großen" SD Card nicht finden. Eine Swap Option wie bei CM9 gibt es hier nicht. Allerdings hat selbst mein Navigon die "große" SD gefunden und funktioniert einwandfrei :)
Desweiteren die GApps erst nach dem ersten ROM-Start flashen, damit es keine Probleme gibt.

"Spiele" jetzt seit knapp 5 Stunden damit rum und bisher alles stabil und flüssig. Auf mich macht das Ganze einen sehr positiven Eindruck.

Aber das könnt Ihr ja selbst ausprobieren... :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-08-20-51-50.png
    Screenshot_2012-06-08-20-51-50.png
    19,5 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2012-06-08-20-52-09.png
    Screenshot_2012-06-08-20-52-09.png
    19,5 KB · Aufrufe: 574
  • Screenshot_2012-06-08-20-52-20.png
    Screenshot_2012-06-08-20-52-20.png
    20,2 KB · Aufrufe: 551
  • Danke
Reaktionen: THE-E und broken09
Ich mags nicht. Liegt wohl aber daran, weil ich da wieder alles einstellen muss und wieder den Mod flashen. Ich werde bei CM9 bleiben^^

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Kann man dort auch Anwendungen irgendwie deinstallieren? Habe Silent Camera installiert, hat aber nichts gebracht und wollte es jetzt runterlöschen. Konnte keine Option unter Einstellungen finden...

Ansonsten find ich das ROM okay.
 
calle schrieb:
Kann man dort auch Anwendungen irgendwie deinstallieren? Habe Silent Camera installiert, hat aber nichts gebracht und wollte es jetzt runterlöschen. Konnte keine Option unter Einstellungen finden...

Ansonsten find ich das ROM okay.

Im Menü unter Apps ;)

Und hier noch die vold.fstab zum Download, damit die physikalische (externe) SD-Karte als interne genutzt werden kann.

Zip entpacken
vold.fstab in system/etc kopieren
Permissions rw-r-r setzen
Reboot und fertig :D

Sollte dann so aussehen...
 

Anhänge

  • vold.fstab.zip
    437 Bytes · Aufrufe: 122
  • Screenshot_2012-06-12-12-35-21.png
    Screenshot_2012-06-12-12-35-21.png
    10,3 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Hat schon jemand irgendwelche Bugs entdeckt? Im Originalen Thread steht nichts explizites darüber ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte bisher noch nix feststellen. Bei mir läuft alles wie es soll.
Kann auch keinen Performance-Unterschied zum reinen CM9 feststellen.
 
Ah ok, klingt echt super. Wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt ja immer drauf an, wie man das Phone nutzt ;)

Bei mir hält der Akku ca. 24 h.
WiFi/Mobile Daten aus, wenn Bildschirm aus
Sync Intervall alle 15 min
 
  • Danke
Reaktionen: Schmocks
Hab Wlan auch immer aus, wenn ich es grad nicht benutze und Mobile Daten ist bei mir immer an ^^ Komme somit auch immer auf ca. 24 h. Schätze also, dass diese Rom auch ungefähr so viel Energie verbraucht wie 2.3.6
 
@Schmocks:

Datendienste via WLAN sind signifikant energiesparender als über das Mobilunknetz.
Des Weiteren ist der Energiebedarf des eingeschaltetetn WLAN bei Nichtbenutzung zu vernachlässigen.
In den meisten aller Nutzungsfälle fährst du mit eingeschaltetem WLAN besser :)

//Update:
Ok du meinst wohl du schaltest es wirklich ausschließlich bei Nichtgebrauch ab - lohnt sich aber denke ich eigentlich trotzdem nicht wirklich.
 
So weit ist es ein gutes ROM. Ich habe es meiner Frau installiert, nur der Akkuverbrauch lässt zu wünschen übrig. Man kann echt zugucken wie der Akku leer wird. CPU-Spy hat den meisten verbrauch bei 200 Mhz und der Akku Verbrauch zeigt auch nur normale Werte an. Warum der Akku so zieht ist mir schleierhaft.
 
So als kleine Anmerkung, der Developer hat die Arbeiten an dieser ROM eingestellt.
Ich denke aber, dass jemand damit bald weiter macht.,
 

Ähnliche Themen

XR-7
Antworten
0
Aufrufe
3.605
XR-7
XR-7
X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.452
xXxeXtremeKryptologe3000
X
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.652
ClemiMD
C
Zurück
Oben Unten