Samsung Galaxy W Touchscreen funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

A

AlfredKsl

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

Folgendes:
Mein Touchscreen ist vor kurzen Opfer eines Barkeeper geworden, Touchscreen ist zu 3/4 gesprungen, hat aber noch funktioniert!
Nun habe ich 2 Wochen später (gestern) das Update vollzogen (21MB).
Als das Update fertig geladen war, hat das Handy neugestartet. Leider funktioniert nun mein Touchscreen nicht mehr. (Hat meines Erachtens nichts mit dem vorigen Unfall zu tun)
Habe das Problem schon des öfteren in Foren gelesen und wollte deswegen erst einmal einen Hardreset im Recoverymenü ausprobieren.
1. Frage: Ist das überhaupt ratsam?
2. Frage: Ich komme bis zu dem Androidmännchen wo man dann die MENÜTASTE drücken soll. Diese scheint allerdings nicht zu reagieren, stattdessen startet das Handy dann neu.
Zu Samsung KÖNNTE ich es schicken, jedoch müsste erst das Display von der Bar repariert werden.

Hat jemand ein paar Vorschläge ?
Danke!
 
Hat denn keiner eine Idee ? Verzweifel langsam mit dem Handy.. beim Versuch in das Recoverymenü zu kommen, funktioniert scheinbar die Menütaste nicht. Leuchten tut diese erst, wenn das Handy hochgefahren ist.
 
Was soll man denn da für Tips geben ? Ein Barkeeper macht dir dein Handy kaputt und du benutzt es fröhlich weiter, ziehst Updates und sitzt jetzt zu Hause und wunderst dich, dass manche Funktionen nicht mehr gehen ? Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Also, falls es wirklich der Barmann war und die Schuldfrage unstrittig ist, dann würde ich denen mal schleunigst das Handy auf dem Tisch packen und ihnen eine Frist für die Reparatur setzen. Und falls nicht dann geh in einen Handy-Reparatur-Laden, vllt. können die was machen. Zu Samsung schicken kannst du dir sparen, das lohnt für dieses Handy wahrscheinlich nicht.

Gruß
Driver
 
Gut möglich, dass du mit dem Kopf schüttelst und recht hast. Aber rate doch mal, wieso genau ich nachfrage ?
Googlet man dieses Problem mit dem Firmwareupdate für das Galaxy W, so findet man mehrere Forenbeiträge, bei denen exakt dieses Problem geschildert wird. Nämlich das der Touchscreen danach nicht mehr funktioniert hat. Sicherlich kann das in meinem Fall an dem kaputten Display liegen, aber fragen kostet doch nichts ;)
Wie gesagt, es lief ja 2-3 Wochen ohne Probleme. Jetzt nach dem Update geht nichts mehr.
Das Handy geht heute in die Bar und wird hoffentlich zeitnah repariert.
Dementsprechend sollte es danach auch wieder gehen, richtig ?

LG
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.296
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
Zurück
Oben Unten