Samsung Galaxy W und Kinderkrankheiten

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy W und Kinderkrankheiten im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mattin67

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein recht grosses Problem mit meinem Galaxy W (3 Wochen alt):

Wenn Android "oben" ist, wird kein USB mehr erkannt, weder die Batterieladung funktioniert, noch die Erkennung als Wechseldatenträger.
Habe das Gerät nach dem Problem von 2.3.5 auf 2.3.6 upgedatet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch immer noch das gleiche Problem.
Egal ob mit oder ohne SDCard...

Und jetzt kommts:
Fahre ich das Handy runter und lege es an eine USB-Schnittstelle an, läd' es vollständig auf!

Kann doch demnach nur ein Softwareproblem sein, oder?

Was kann ich noch versuchen?
 
M

mattin67

Neues Mitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

https://www.android-hilfe.de/forum/...load-modus-ramdump-modus-und-mehr.159978.html

wipe cache partition
löscht nur den Cache, das kann manchmal hilfreich sein um Fehler zu beheben. Der nächste Systemstart kann dann mehrere Minuten dauern!
Der Cache enthält unteranderem in Maschinencode umgewandelte Versionen aller Apps, die ja im apk File als sogenannter "Intermediate Code" vorliegen und dann beim ersten Start von der Dalvic Virtual Machine passend für die jeweilige CPU kompiliert und für schnelleres Laden im Dalvic Cache abgelegt werden.

-> ausgeführt: Problem beseitigt:

danke THE-E!
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
THE-E schrieb:
Ich glaube die hatten noch keine Treiber bereit gehabt zum release, weil keiner der Sensoroprogramme kann den Helligkeitssensor ansprechen(Fehlermeldung), aber sie erkennen ihn und er ist vorhanden.

Also mein W kam mit 2.3.5, als ich es gekauft habe und der Sensor funktionierte. Zumindest hatt er dann die Helligkeit komplett runtergeregelt, aber nicht wieder zurück. Ich konnte mit der App Quick Settings das ganze abstellen - also ihn deaktivieren, indem ich die automatische Helligkeitssteuerung eingeschaltet habe. Beim Ausschalten war er wieder aktiv und das Problem wieder da. Jetzt hab ich bei der 2.3.6 festgestellt, dass er permament deaktviert ist, egal was ich da einstelle.

Mir kann es also recht sein solange es nicht richtig funktioniert. Aber das Problem mit der Zeitanzeige in den SMS wurde dadurch nicht behoben, obwohl das ja schon seit 2.3.2 behoben sein soll.
 
O

osterbaer

Neues Mitglied
Also mein W kam mit 2.3.5, als ich es gekauft habe und der Sensor funktionierte. Zumindest hatt er dann die Helligkeit komplett runtergeregelt, aber nicht wieder zurück.
Ich vermute allerdings, dass das nicht der Helligkeitssensor macht, sondern ein Bug der Energiesparfunktion ist. Zumindest bei mir ist das so: Akku fast leer -> Energiesparmodus schaltet die Bildschirmhelligkeit runter. Allerdings wird diese dann nicht mehr wieder zurückgesetzt, wenn der Akku wieder geladen ist.
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Meins kam auch mit 2.3.5 und der Sensor hat noch nie funktioniert.

Habe jetzt 2.3.6
Wenn aber die Anzeige bei unter 5% Akku abgedunkelt wird, ist sie während und nach dem Laden wieder auf dem vorher eingestellten Level.
Ich denk aber, dass das bei 2.3.5 auch schon so war, denn mir ist durch das Update praktisch nichts geändertes aufgefallen.
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
osterbaer schrieb:
Ich vermute allerdings, dass das nicht der Helligkeitssensor macht, sondern ein Bug der Energiesparfunktion ist. Zumindest bei mir ist das so: Akku fast leer -> Energiesparmodus schaltet die Bildschirmhelligkeit runter. Allerdings wird diese dann nicht mehr wieder zurückgesetzt, wenn der Akku wieder geladen ist.
Die Energiesparfunktion war ja zu dem Zeitpunkt nicht aktiv, als ich es gemerkt habe und der Akku war fast voll. Wie gesagt ich konnte das reproduzieren. Finger auf den Sensor-> Helligkeit runter. Funger wieder weg und es blieb dabei. Musste manuell wieder heller machen. Mit dem App konnte ich das auch reproduzierbar abstellen.

Mit der 2.3.6 ist er komplett deaktiviert. Habe auch gerade die Energiesparfunktionen eingeschaltet, da mein Akku auch gerade unter 50% ist.
Ergebnis: Finger drauf tut sich garnix. Inaktiv.

Ausser das der Sensor jetzt bei mir garnicht geht, was ich zumindest voerst gut finde, hab ich auch keine Änderungen gemerkt. Ausser dass das Update meine Datenpakete aktiviert hat und ich unbemerkt über den Provider im Netz war, obwohl ich zu dem Zeitpunkt keine Flat hatte. Jetzt mal abwarten was auf der Rechnung steht. Naja waren aber nur paar Minuten bis ich es gemerkt habe. Kann also net so schlimm werden.
 
Taschenfernseher

Taschenfernseher

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein dass Du den Finger nicht auf dem Sensor hattest, sondern auf der oberen Bildschirmleiste? Wenn man über die Statusleiste (ganz oben) von links nach rechts drüberstreicht, wird das Display heller, von rechts nach links dunkler.
 
S

snipe122

Ambitioniertes Mitglied
Ah coole Funktion, kannte ich noch gar nicht! Gibts noch mehr solche Tricks?

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Taschenfernseher

Taschenfernseher

Ambitioniertes Mitglied
Leider war's das mit meinen Zaubertricks ... freue mich aber auch über ähnliche Tipps
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Taschenfernseher schrieb:
Kann es sein dass Du den Finger nicht auf dem Sensor hattest, sondern auf der oberen Bildschirmleiste? Wenn man über die Statusleiste (ganz oben) von links nach rechts drüberstreicht, wird das Display heller, von rechts nach links dunkler.
Ne ne. Der Finger war auf dem Sensor und nicht auf der Leiste. Die Funktion kenn ich, also hab ich auch drauf geachtet, dass ich nicht über die Leiste fahre. Ausserdem muss man zumindest bei mir immer erst ganz nach Rechts drüber fahren, damit man dann mit einer Linksbewegung die Helligkeit reduziert.
 
R

Roiiy94

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist aber ich habe gerade eben mit meinem W ein Video bei YouTube geguckt. Dann hat es sich auf einmal aufgegangen und es ging nichts mehr. Dann wurde der Lockscreen angezeigt und ich hab das W entsperrt. Dann bin ich wieder auf YouTube gegangen und ich wollte das gleiche Video nochmal angucken aber als ich das Video geöffnet habe wurde es zwar abgespielt aber der Bildschirm hat dabei einen sehr deutlichen Blaustich und flackert. Weiß jemand woran das liegt oder hatte schonmal das gleiche Problem?
 
G

GiantTreeLP

Gast
Hallo Roii94,
ich habe das gleich Smartphone und mir ist das gleiche Problem aufgefallen.
Komisch ist bei mir nur, dass das Problem nur abends oder nachts auftritt.
Der Ablauf ist:
Zuerst bleibt das Video stehen und das Gerät reagiert nicht mehr auf den Touchscreen.
Dann dimmt der Bildschirm kurz von hell nach normal und alle Programme starten neu.
Ab diesem Punkt beginnt das Problem.
Bis jetzt funktioniert nur ausschalten und neu einschalten.
Ich bin gespannt ob jemand weiß woran das liegt.

Lg GiantTreeLP