Schatten am Ende der Seite

H

handytool

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy W eine Internetseite nach unten scrolle und bin am Ende angelangt, sieht man immer einen kleinen Schatten, als ob man die Seite „überscrollt“ hätte (ich hoffe es ist verständlich was gemeint ist). Dies ist auch zu sehen, wenn man nach rechts oder links scrollt.
Meine Frage ist nun: Kann man diese Funktion abstellen? Beim Samsung wave 2 ist dies z.B. auch nicht, Seite ist zu Ende und fertig.

Mich nervt dieser Schatten extrem. Liegt es an der Android Version, oder am eigentlichen Display? Vielleicht gibt es ja einen Trick / Funktion um das abzuschalten? Oder hat das Handy evt. eine Fehlfunktion?

Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist, ansonsten bitte nachfragen.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung

Danke schon mal vorab
Tom
 
handytool schrieb:
Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy W eine Internetseite nach unten scrolle und bin am Ende angelangt, sieht man immer einen kleinen Schatten, als ob man die Seite „überscrollt“ hätte (ich hoffe es ist verständlich was gemeint ist).

Hi, mach am besten ein Screenshot und poste den.

Screenshot: Home-Taste gedrückthalten + Power-Taste

Kannst auch mal schauen ob es bei anderen Browsern der Fall ist. Dolphin Browser ist m.M. nach der Beste.

Gruß

THE-E
 
Du meinst sowas?
overscrollglowpreview.png


Kann natürlich auch andersfarbig sein.
Das ist damit du weißt dass das Ende einer Seite erreicht ist.
 
LouCipher schrieb:
Du meinst sowas?
overscrollglowpreview.png


Kann natürlich auch andersfarbig sein.
Das ist damit du weißt dass das Ende einer Seite erreicht ist.


Wenn es das ist, dann wird das normalerweise als Feature gesehen.:thumbup:
 
Bei früheren Versionen (ich glaube bis 2.3.5) gab es den ästhetischeren Bounce-Effekt wie bei iPhone & Co.

Leider hat Apple dem einen Riegel vorgeschoben. Mit dem letzten Firmware-Update wurde der Glow-Effekt immerhin überarbeitet, sieht jetzt nicht mehr ganz so gefrickelt aus. Meines Erachtens nach ist er aber trotzdem eher eine Notlösung, ich finde den Bounce-Effekt auf Mobilgeräten deutlich angenehmer..
 
Danke erstmal für die Antworten, ich werde mal ein snapshot heute abend machen.
Vielleicht nochmal zur Erklärung: Internet Seite wird aufgerufen, man bewegt den finger nach oben und die Seite bewegt sich mit, wenn man Ende angekommen ist und man nicht gemerkt hat, dass die Seite zu ende ist, sieht man einen blauen Schatten, der beim loslassen natürlich wieder weg ist. Kann man auch mal ausprobieren, einfach am Ende einer Seite den Finger auf dem Display etwas nach oben ziehen und am unteren Rand des Displays erscheint ein blauer Balken, Schatten oder wie immer man das nennen will, jedenfalls blau und durchsichtig.

Tom
 
SC20111006-065752.png



wie oben das selbe in grün :D

nennt sich glow effekt...
 
Its not a bug - its a feauture...

... wenn auch ein ziemlich unästethisches ;-)
 
Ich glaub genau das ist es "Glow effekt" :ohmy:

Jetzt hat das Ding einen Namen und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich das ausschalten kann, dann geb ich ne Runde

P.S. Übrigens tolles Forum, hier bleib ich :thumbsup:

Danke schonman an alle

Tom
 
Ich glaub das wird nicht so einfach - aber ich setz ne zweite Runde drauf, wenn man den ursprünglichen Bounce-Effekt ohne neues ROM hinbekommt ;-)

Was ich leider für sehr unwahrscheinlich halte.
 
Aber nochmal zum Ausschalten: Hol dir über KIES am Besten mal das neueste Update für dein Galaxy.
Der Glow-Effekt ist danach deutlich subtiler und auch ein wenig eleganter. Außerdem wurde der Bug behoben, dass der Glow-Effekt auch andauernd seitlich auftritt, selbst wenn man lediglich vertikal gescrollt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: handytool
OK werde mal ein update machen, muss mich mal im Netz schlau machen wie man ein update mit Kies durchführt. Software ist auf dem Handy drauf, allerdings habe ich noch nie mit Kies gearbeitet

Allerdings gibt es auch eine update Funktion direkt vom handy aus, gibt es da einen Unterschied?

TOM
 
Nein, gibt keinen Unterschied zwischen dem Update über Kies bzw. über dem Handy(OTA). Ich finde es aber über OTA angenehmer und man braucht kein Kies ;)

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Für das OTA-Update musst halt noch nen Samsung-Account anlegen, glaube ich.
Andererseits ist KIES auch eher ein Krampf - das Updaten ist aber ganz gut gelöst.
 
handytool schrieb:
..Allerdings gibt es auch eine update Funktion direkt vom handy aus, gibt es da einen Unterschied?...

Ich kann Dir auch die Softwareaktualisierung übers Handy empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.480
broken09
broken09
H
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Honeybee2013
H
G
Antworten
7
Aufrufe
31.346
Blaubulli
B
Zurück
Oben Unten