Ubuntu Phone OS fürs SGW

G

Gast55665

Gast
Hi ich weis ja nicht ob jemand es schon gemerkt hat, aber es gibt seit längerer Zeit Ubuntu Phone OS würde mich echt interessieren ob jemand für das Galaxy W damit angefangen hat das OS für das Galaxy W zu programieren.

Das einzige was ich gefunden habe ist, nun ja fast Ubuntu :)

Wenn irgend jemand etwas darüber weis dann schreibt etwas dazu.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zur Zeit ist ja Ubuntu ja noch nicht mal komplett fertig, deswegen gibts im Moment kein Interesse auch daran irgendwas zu entwickeln.
Also so seh ich das im Moment, habe auch nirgends einen Entwickler für unser Gerät daran entwickeln sehen.
Es ist auch ziemlich aufwendig die ganzen Treiber dann umzuschreiben und extra
für Ubuntu zu optimieren.
Was wohl z.Z. höchstens geht ist eine Theme App installieren.
Bzw. Launcher der das so aussehen lässt aber in Wahrheit trotzdem Android ist ;)
 
Ich habe mal auf XDA gelesen, dass einer damit anfangen wollte. Allerdings erfüllt so weit ich weiß unser W nur gerade so die mindest Anforderungen, weshalb ich in Ubuntu für das Wonder keine gute Zukunft sehe. Ich denke sowieso, dass Ubuntu Phone OS sich nicht sehr weit verbreiten wird und wie broken schon sagte ist das mit den Treibern auch ein riesen Aufwand.
 
Klar ist das ein riesen Aufwand das bezweifel ich nicht :) zu mal ich kein Programiere bin.
Ich meine nur das vieleicht Arco68 das kann (klar hat der etwas besseres in seinem Leben zu tun, als für das Galaxy W etwas zu programmieren) aber der hat es ja auch geschaft Android 4.0 und 4.1 für das Galaxy W zu optimieren.
Warum dann nicht Ubuntu (mal abgesehen von der Mindestanforderung die das OS hat).

PS:
Hat eigentlich jemand die E-Mail adresse von Arco68?
 
Ich glaube arco68 wird nach CM10.1 nicht noch CM11 mitmachen wenn doch hut ab. Und ubuntu os wird er sich sicherlich nicht antun. Mit 3 CM Versionen und 1 Kernel hat er genug zu tun.
Die Email Adresse wird wahrscheinlich kaum einer haben. Wenn du ihn unbedingt kontaktieren willst, dann kannst dus über g+ mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ich lasse das mal.
 
Die E-Mail Adresse steht in seinem donatelink bei paypal. Aber ich würde arco nicht mit sowas nerven. Schließlich macht er den ganzen kram freiwillig und kostenlos.

Aber eins ist klar, Arco wird sicher nie Ubuntu Phone OS für das Wonder machen. Denn mit CM10.1 und Kernel 3.4 hat er noch einiges vor. Wenn das überhaupt jemand machen wird, dann nicht arco.

Da du aber selbst kein Programmierer bist ist das einzige was du tun kannst abwarten und geduldig sein.
 
Danke für den Mail Tipp.

P.S
Wie schon gesagt bin ich hier neu, also nun meine nächste Frage. Wie kann man hier im Forum bei einem User eine Dank abgeben??
 
Dafür gibt es einen Button, welcher jedoch erst nach 10 verfassten Beiträgen zur Verfügung steht.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe Arco68 mal wegen Ubuntu fürs Galaxy W gefragt seine Antwort war das er noch nich weiß was die Zukunft bringen wird und das er keinen Plan von der Ubuntu OS hat.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
1
Aufrufe
2.123
reaction187
R
A
Antworten
14
Aufrufe
2.493
Dattel
Dattel
C
  • chef
Antworten
2
Aufrufe
1.304
chef
C
Zurück
Oben Unten