fboyde schrieb:
den Treiber gibts bei den XDA´s ---->
Hier
Gruß Frank
Sorry, aber das ist ja wohl alles total umständlich was hier geschrieben wird, da hat der Thread-Ersteller schon recht.
Ich erwarte eigentlich von Samsung, dass ich mein Handy an einem beliebigen Windows XP/7-PC einstöpsle und nach noch maximal einer Bestätigung am Smartphone sofortigen Zugriff auf die Handy-Speicher habe. So wie mit jedem anderen Uralt-Handy auch.
Stattdessen muss ich entweder hier im Forum mühselig einen Treiber auffinden - kann ich den auch auf meinem Firmen-PC installieren, wo ich keine Admin-Rechte habe?
Oder ich installiere KIES, eine Software, die ich nach kurzem Ausprobieren aus Wut wieder von meinem Rechner entfernt hatte, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass eine WLAN-Verbindung über einen WLAN-Router zu meinem LAN-PC damit nicht möglich ist.
Oder ich suche in den Untiefen der Menüs den Knopf USB-Modus, natürlich im Menü Netzwerke und NICHT Speicher, was ich jedesmal falsch mache, um dann zu erfahren, dass ich doch bitte zuerst das USB-Kabel abziehen muss, an welchem mein Handy gerade aufläd. Und erst danach bitteschön den USB-Modus aufrufen, und erst danach bitteschön das Kabel einstecken. Ja nicht umgekehrt. Und danach bitteschön nochmal bestätigen - zur Sicherheit. Hallo Samsung? Gehts eigentlich noch?
Ja es geht, zumindest bei meinem 45 EUR Vodafone / Huawei Zweit-Smartphone, wo man einfach nur das Kabel einstecken muss, 1x bestätigen - und fertig!
Viele Grüße
NFRISCH