1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Finchhatton, 16.06.2012 #1
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hatte im unterwegs die Meldung erhalten, dass ein Softwareupdate vorhanden ist. Da ich unterwegs kein WLAN hatte, hatte ich auch das Update nicht ausgeführt. Zu Hause wollte dies manuell tun, aber mein Samsung sagte mir, dass kein Update vorhanden ist. Ich habe ja schon die Version 2.3.6 drauf. Was kann das sein?

    Grüße
     
  2. rom2007, 16.06.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

  3. Finchhatton, 16.06.2012 #3
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke.
    Allerdings als Neuling sagen mir viele Dinge einfach nichts. Über OTA das Update machen, heißt mauell über Telefoninfo\Softwareaktualisierung?

    Die meisten nehmen KIES. Nicht lachen, aber nutzt ihr beim Wonder KIES über WLAN? Ein USB-Kabel für das Wonder habe ich ja nicht beim Kauf erhalten. Oder habt ihr das nachgekauft?

    Grüße
     
  4. rom2007, 16.06.2012 #4
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Mit kies über wlan geht kein update. Mit OTA liegst du richtig.
    Wirklich kein USB-Kabel dabei? Bei mir war eins dabei.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  5. Finchhatton, 16.06.2012 #5
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stromladekabel, Kopfhörer, das wars. Ich hatte mich vor ein paar Monaten schon gewundert, aber gedacht, ok, sind halt Sparmaßnahmen. Also muss ich mir eins nachkaufen. Ist aber schon merkwürdig, dass Du eins hast und ich nicht. Habe es ganz normal im Expertmarkt um die Ecke gekauft.
     
  6. broken09, 18.06.2012 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Seit wann hast du es und von wo? Ich würde es zurück geben, denn
    alle sollten ein USB-Kabel haben weil das in der Packung von Samsung enthalten ist! Also einfach
    mal nachfragen warum keins dabeu war ;)
    Achja wegen dem Update es kam bei mir auch hatte ebenfalls keine Zeit und dann konnte ich es nicht mehr OTA ausführen,
    paar Tage später konnte ich es wieder OTA ausführen habs noch nicht gemacht.
    Du musst also mit Kies via Kabel machen ;)

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Finchhatton, 16.07.2012 #7
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwann ging das Update dann doch, habe es über WLAN gemacht. USB-Kabel habe ich danach gefunden :cool2:
     
Du betrachtest das Thema "Update gemeldet, dann weg" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",