Update I8150XXLA2/I8150NEEKI3/I8150XXKL3

jupp sieht so aus, danke.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Es gibt aber bis jetzt leider nirgendwo eine Stock-FW mit DBT-CSC, also für die deutschen Geräte. Die einzige Hoffnung sind Leute, die ihr Gerät über Kies updaten und dabei die Firmware aus dem Temp-Verzeichnis während des Flash-Vorgangs "zerren". Dann hätten wir eine Version, auf die man im Falle einer Einsendung immer zurückgehen könnte.
 
habe die xeu drübergebügelt und laut kies immer noch dbt :D
 
moonie schrieb:
Es gibt aber bis jetzt leider nirgendwo eine Stock-FW mit DBT-CSC, also für die deutschen Geräte. Die einzige Hoffnung sind Leute, die ihr Gerät über Kies updaten und dabei die Firmware aus dem Temp-Verzeichnis während des Flash-Vorgangs "zerren". Dann hätten wir eine Version, auf die man im Falle einer Einsendung immer zurückgehen könnte.


Bin ich auch für:thumbup::thumbsup:
 
bigzorro schrieb:
habe die xeu drübergebügelt und laut kies immer noch dbt :D

Da diese Firmware keinen Full-Wipe macht, wird der CSC-Ordner auch nicht komplett gelöscht. Die DBT-CSC ist dann zwar noch drin, aber nur bis zum nächsten Factory Reset. D.h. sobald du einen machst, wird automatisch XEU oder ähnliches nach dem Reset stehen. Ohne eine richtige DBT-Firmware verlierst du DBT-CSC früher oder später sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
moonie schrieb:
Da diese Firmware keinen Full-Wipe macht, wird der CSC-Ordner auch nicht komplett gelöscht. Die DBT-CSC ist dann zwar noch drin, aber nur bis zum nächsten Factory Reset. D.h. sobald du einen machst, wird automatisch XEU oder ähnliches nach dem Reset stehen. Ohne eine richtige DBT-Firmware verlierst du DBT-CSC früher oder später sowieso.

moonie, wird darum immer beim Ändern des Salescodes automatisch ein Werksreset durchgeführt ? Das müsste doch auch ohne datawipe funktionieren, oder werden dadurch Programme irgendwie anders installiert etc. ?
Was ist eigentlich der Vorteil von diesen Salescodes ?

Gruß

THE-E
 
Ein CSC ist eine länderspezifische Kennzeichnung, wo im Falle von z.B. DBT einige nur für den deutschen Raum vorgesehene Modifikationen integriert sind. Das können die APNs für die meisten deutschen Netzbetreiber sein oder eben gewisse Apps oder kleine Einstellungen, die nur in DE Sinn machen. Nichts wildes, aber eben ein paar nette Kleinigkeiten. Es gibt also meiner Meinung nach keinen wirklichen Vorteil, ist eher "nice-to-have".
Aber: du brauchst eine DBT-CSC, wenn du das Gerät reparieren lassen willst. Ansonsten weiß man, dass du geflasht hast. Es muss nicht zwangsläufig zur einer Reparaturverweigerung kommen, aber ich würde so eine Situation direkt vermeiden.

Ein Werksreset ist auf jeden Fall nötig, weil das Gerät dann quasi für ein neues Land "präpariert" wird. Außerdem müssen ja alle Spuren vom alten CSC bereinigt werden und das geht nur mittels Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
17
Aufrufe
1.345
Galaxyfire
Galaxyfire
T
  • Gesperrt
  • ThomasG
2
Antworten
24
Aufrufe
24.067
broken09
broken09
M
  • Gesperrt
  • motomoto67
Antworten
5
Aufrufe
3.484
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten