H
Hurrtz
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinen I8150. Wie im Topic schon beschrieben funktioniert meine USB Verbindung vom Handy zum Rechner nicht mehr. Das Problem ist nach dem letzten Kies upgrade aufgetreten. Das Handy hat von dort an zwar das symbol einer bestehenden USB Verbindung angezeigt, allerdings wurde es nicht mehr vom rechner gefunden.
Daraufhin habe ich:
- Kies neuinstalliert
- Treiber neu installiert
- Handy mehrmal heruntergefahren, akku, sd karte und sim karte entfernt und wieder eingesteckt
- das Handy auf den werkzustand zurücksetzt
- Handy an einen anderen Rechner angeschlossen
- USB Debugging aktiviert
Hat leider allerdings alles nicht geholfen. Bin dann durch google auf einen vermeintlichen Tipp gestoßen. *#7284# eingeben und dort im Menü von PDA auf Moden und wieder zurückstellen.
Das stellte sich aber als alles andere als Hilfreich heraus, weil von dort an weder smartphone noch Rechner eine bestehende USB verbindung erkennen
Das der Anschluss defekt ist schließe ich mal aus, da das Akkuladen mit dem Ladekabel einwandfrei funktioniert. Und das USB Verbindungskabel scheint auch in Ordnung zu sein.
Bitte helft mir!
ich habe jetzt seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinen I8150. Wie im Topic schon beschrieben funktioniert meine USB Verbindung vom Handy zum Rechner nicht mehr. Das Problem ist nach dem letzten Kies upgrade aufgetreten. Das Handy hat von dort an zwar das symbol einer bestehenden USB Verbindung angezeigt, allerdings wurde es nicht mehr vom rechner gefunden.
Daraufhin habe ich:
- Kies neuinstalliert
- Treiber neu installiert
- Handy mehrmal heruntergefahren, akku, sd karte und sim karte entfernt und wieder eingesteckt
- das Handy auf den werkzustand zurücksetzt
- Handy an einen anderen Rechner angeschlossen
- USB Debugging aktiviert
Hat leider allerdings alles nicht geholfen. Bin dann durch google auf einen vermeintlichen Tipp gestoßen. *#7284# eingeben und dort im Menü von PDA auf Moden und wieder zurückstellen.
Das stellte sich aber als alles andere als Hilfreich heraus, weil von dort an weder smartphone noch Rechner eine bestehende USB verbindung erkennen

Das der Anschluss defekt ist schließe ich mal aus, da das Akkuladen mit dem Ladekabel einwandfrei funktioniert. Und das USB Verbindungskabel scheint auch in Ordnung zu sein.
Bitte helft mir!
