1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mattin67, 06.12.2011 #1
    mattin67

    mattin67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe ein recht grosses Problem mit meinem Galaxy W (3 Wochen alt):

    Wenn Android "oben" ist, wird kein USB mehr erkannt, weder die Batterieladung funktioniert, noch die Erkennung als Wechseldatenträger.
    Habe das Gerät nach dem Problem von 2.3.5 auf 2.3.6 upgedatet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch immer noch das gleiche Problem.
    Egal ob mit oder ohne SDCard...

    Und jetzt kommts:
    Fahre ich das Handy runter und lege es an eine USB-Schnittstelle an, läd' es vollständig auf!

    Kann doch demnach nur ein Softwareproblem sein, oder?

    Was kann ich noch versuchen?
     
  2. mattin67, 06.12.2011 #2
    mattin67

    mattin67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    [FAQ]Recovery-Modus, Download-Modus, RAMDUMP-Modus

    wipe cache partition
    löscht nur den Cache, das kann manchmal hilfreich sein um Fehler zu beheben. Der nächste Systemstart kann dann mehrere Minuten dauern!
    Der Cache enthält unteranderem in Maschinencode umgewandelte Versionen aller Apps, die ja im apk File als sogenannter "Intermediate Code" vorliegen und dann beim ersten Start von der Dalvic Virtual Machine passend für die jeweilige CPU kompiliert und für schnelleres Laden im Dalvic Cache abgelegt werden.

    -> ausgeführt: Problem beseitigt:

    danke THE-E!
     

Users found this page by searching for:

  1. w 8150 usb nicht erkannt

Du betrachtest das Thema "USB wird nicht mehr erkannt" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",