Vibrieren bei berührung des Display's

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibrieren bei berührung des Display's im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

pepesimon

Neues Mitglied
Hallo,
habe ganz am Anfang als ich das Handy bekommen habe das Vibrieren bei Berühren des Bildschirmes ausgeschaltet. Nun will ich es wieder einschalten, finde aber nicht mehr wieder, wo ich es einstellen kann.

Besteht eigentlich die Möglichkeit das vibrieren so einzustellen, dass es nur beim SMS schreiben vibriert?

Würde mich über ne schnelle Hilfe freuen.

Danke Gruß Simon
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Unter den Einstellungen für die Tastatur kann du einstellen, dass es nur vibriert wenn du eine Taste drückst.
 
P

pepesimon

Neues Mitglied
Wo bzw. wie denn da genau? Stell mich scheinbar zu doof an und kann das nicht finden....
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Einstellungen -> Sprache&Tastatur
Dort solltest du es einstellen können.
 
P

pepesimon

Neues Mitglied
Da bin ich schon gewesen und kann es dort nicht finden....
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hatte diese Frage auch schon gestellt und mir wurde gesagt das es mit der normalen Tastatur nicht geht. Mit der App Swiftkey ging es aber da ich die 3/4 Tastatur von Samsung nutze wegen der Größe geht diese bei der App nicht und die Tasten sind zu klein.

Hatte vorher das Samsung Plus getestet und da war diese Einstellung auch vorhanden und es ging mit dem vibrieren. Anscheinend sind es doch andere Firmware obwohl beide die 2.36 hatten. Zum Beispiel waren auch die Eingaben der Buchstaben blau beim Drücken beim Samsung Plus. was beim W grau ist. Alles sehr schade und dachte es wäre gleich. Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Methode.

Beste Grüße
Daniel
 
P

pepesimon

Neues Mitglied
dabei bin ich mir absolut sicher dass ich bei der ersten Benutzung des Telefons die Menü Option haptischesfeedback hatte. das war unter toneinstellungen kann es denn sein dass der Menüpunkt nach dem update verschwunden ist? ich konnte auf jeden Fall die starke des vibrierens und wann esvibrieren sollteei stellen
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
pepesimon schrieb:
dabei bin ich mir absolut sicher dass ich bei der ersten Benutzung des Telefons die Menü Option haptischesfeedback hatte. das war unter toneinstellungen kann es denn sein dass der Menüpunkt nach dem update verschwunden ist? ich konnte auf jeden Fall die starke des vibrierens und wann esvibrieren sollteei stellen

Kann ich beim 2.35 nicht bestätigen, das es vorher drin gewesen ist. Müßte nochmal jemand antworten der noch kein Update auf das 2.36 gemacht hat. War aber auch nicht so gr0ß das Update und hat meiner meinung nach nicht viel verändert also darunter auch kein Haptischesfeedback.

Beim Galaxy S Plus ist es geblieben und war vorher auch nach dem Update Also denke ich das es beim W von Anfang an nicht vorhanden war! Sind so einige Sachen die anders sind. :mad: vielleicht kommt ja bald ein gutes Rom
 
B

B_ride90

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab meins noch auf Orignal 2.3.5 Firmware ( bekomm kein Update=( ) ohne Root und alles und das Hapische Feedback gibt es auch in dieser Version nicht. Wurde aber auch schon besprochen und auf andere TastaturApps verwissen ;)

Schade ist es vorallem bei den Softkeytasten.
Naja das Note kommt bald :p
 
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin auch ziemlich sicher, dass es ein haptisches Feedback gab. Hab den Go Launcher drauf, und wenn ich Widgets auf den Homescreen legen möchte hatte ich beim Ace immer ein haptisches Feedback, wenn ich das Display eine Sekunde oder so berührt habe. Beim W ist das weg. Mit Touchwiz gibt es das auch noch, aber nur wenn ich Widgets bearbeiten oder löschen möchte...

Gruss, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk