Warum gibt es verschiedene Basebandversionen? Erklärung?

Basebandversion XXLMI.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist logisch, da hast du recht!

Basebandversion XXLMI habe ich. Mein handy hat heute mittag angefangen total herumzuspinnen. Viel schlechtere Performance, Apps schließen sich nachdem ich sie öffne, etc.
Kann es dort einen Zusammenhang zur Basebandversion und den GPS Fix Versuchen geben? Ist evtl. etwas an Hardware defekt?
 
Kann ich mir nicht vorstellen! Meins läuft tadellos und auch GPS ist wie beschrieben, nach einmaliger Einstellung der aktualisierungen, sofort da!

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins lief auch tadellos und auch das mit GPS hatte wunderbar geklappt.
Ich habe mir nochmal ein älteres Backup drauf gemacht (auch CM10 A6) und die läuft auch wieder super. Am Wochenende werde ich nochmal alles Wipen und Formatieren und CM10 nochmal sauber installieren. Allerdings würde ich gerne wissen woran das gelegen hat bei mir um den Fehler zu vermeiden.

Das Backup bedeutet aber nur, dass alles außer GPS tadellos läuft. Das Backup ist von einem Tag bevor ich diesen Thread erstellt habe.
 
Für die starken Performance Probleme war das Update von VLC Media Player Beta 8 auf Beta 9 verantwortlich. Nun gibt es Beta 10, welche diese Probleme gelöst hat.

Da mein GPS aber immernoch solche Probleme macht und zur Zeit so lange braucht wie die Stock Rom (oder sogar länger) gab es hier keinen Zusammenhang mit dem Performance Problem.

Aber was ist los mit meinem GPS?

Ich habe doch GPS fix + Arcos CM10 Alpha 6 + XXLMI
Gibt es da noch etwas was ich verbessern kann?

Es gibt ja einige Basebandversionen für unser W. Ist XXLMI wirklich die beste für unsere Region?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36690782&postcount=78
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Arcos Alpha?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
CyanogenMod 10
 
Hab ich nicht! Vermutlich hast du deswegen immer noch das GPS- Problem?
 
Nein, CM ist nicht das Problem. Vor XXLMI lief GPS unter CM viel besser.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gabsi
Ja, an CM10 liegt es keinesfalls.
@rom2007: Was nutzt du für eine Basebandversion?

Am Anfang des Threads meinten 2-3 Leute, dass sie mit XXLMI besseren GPS Empfang hätten.
 
rom2007 schrieb:
Von arcos ROM kommt nichts. Die kommt von der Stock-ROM und wird auch so bleiben.

Ich bin auf XXLMI, aber mir kam die XXLMB/8 besser vor :/

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Klappt bei dir unter CM10 GPS mit XXLMI?
Ist XXLMB oder XXLM8 besser?

Ich habe den Startpost mit Links zu Basebandversionen Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze kein CM mehr. Kann ich dir leider nicht beantworten.
XXLMB und XXLM8 sind eig so gut wie gleich. Die nehmen sich nichts.
Allerdings ist der GPS-Empfang mit den beiden wesentlich schlechter als mit XXLMI.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gabsi
Hab im Startpost die neue Basebandversion XXLMJ hinzugefügt.
 
Noch ein Update:o
Mich wunderts dass Samsung noch was für uns tut:D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Noch ein Update:o
Mich wunderts dass Samsung noch was für uns tut:D
Wenn es doch mal Changelogs geben würde :eek:
 
Wird man wahrscheinlich bei nem Update über Kies sehn:D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
XXLMI oder XXLMJ wo sind die Unterschiede ??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.272
gabsi
G
C
  • cs-lippe
Antworten
2
Aufrufe
1.081
cs-lippe
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.099
rom2007
R
Zurück
Oben Unten