Wie ist die Kamera vom Galaxy W ?

P

plutoniumman

Neues Mitglied
2
Hallo. Ich besitze das Galaxy Ace I und überlege mir ein neues Smartphone zu kaufen. Der Grund hierfür ist, das Ace i so wenig Speicher hat.

Jetzt habe ich ein wenig Gelesen und ich finde das Ace Plus und das W gut.
Bei Youtube war ein Bericht das die Bilder schwarze Streifen haben. Jetzt will ich mal eure Erfahrung wissen.
Mir ist klar das eine Handykamera nicht mit Digitalkameras mithalten kann.

Aber Schnappschuesse mit schwarzen Streifen sind auch nicht gut.

Wie ist die Kamera vom W und sind das schwarze Streifen auf den Bildern ?


Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also schwarze Streifen hab ich nie. Ich bin zufrieden mit der Kamera. Für Schnappschüsse völlig in Ordnung.
 
Ich finde die Kamera ebenfalls recht gut und schwarze Streifen sind bei mir noch nicht vorgekommen..
 
Streifen? Nö, noch nie gehabt. Ich bin recht zufrieden mit der Cam, klar, ersetzt keinen Fotoapparat, aber für 'ne Handycam völlig in Ordnung!
 
Bin auch der Meinung: Auch Mit Custom ROMs: Noch keine schwarze Streifen oder ähnliches gesehen.
 
Hatte auch nie Probleme mit der Kamera, bin umgestiegen da es mir einfach zu klein war.
Villeicht wäre ein anderes Handy in dem Preissegment auch nicht schlecht, da das W ja schon etwas "älter" ist und man für den Preis vllt was besseres bekommt.
 
Ich habe auch keine schwarzen Streifen. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Bilder mit dem Handy werden. Eigentlich fehlt nur noch ein optischer Zoom.

Gruß NaviCacher
 

Anhänge

  • 20130112_145949.jpg
    20130112_145949.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 463
Erstmal ist hoffentlich klar dass es immer eine Handykamera bleibt. Dh kein ordentliches Objektiv, kein richtiger Sensor... Ein Handy kann eine gute Kamera nicht ersetzen. Aber das weißt du ja ;-)

Die Kamera im W ist völlig in Ordnung. Schwarze Streifen kann auch ich nicht bestätigen. Sie macht tagsüber wirklich brauchbare Bilder, je nach Lichtverhältnissen... Nachtaufnahmen werden nicht so gut. Übrigens werden die 720p Videos sehr gut! Insgesamt gewinnt die Kamera im direkten Vergleich gegen das iPhone 4s sowohl bei Bildern als auch bei Videos . iPhone 5 habe ich nicht verglichen.
 
Hallo,
ich habe mir aus der Bucht ein gebrauchtes Galaxy W gekauft. Bin nach ersten Tests erschrocken von der schlechten Fotoqualität. Zum Vergleich habe ich mal ein Foto von meinem alten Galaxy Ace mit hochgeladen. Sind eure Fotos auch so mies?

Grüße olli14
 

Anhänge

  • Galaxy W.jpg
    Galaxy W.jpg
    717,5 KB · Aufrufe: 367
  • Galaxy Ace.jpg
    Galaxy Ace.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 346
Hallo ich habe ebenfalls das selbe Problem. Ich denke aber das es bei mir wegen dem staub in der linse es so macht. Guck du auch mal nach ob es bei dir auch der Fall ist. Versuch das zu reinigen und probier es nochmal aus.

MFG
 
Auf der Linse ist kein Staub.

Das Bild wirkt sehr milchig und auch sehr blass. Keine "Farbenpracht" wie auf dem Bild vom Galaxy Ace. Haben andere Besitzer des Galaxy W das gleiche Phänomen und geben sich mit dieser Bildqualität zufrieden?

Grüße olli14
 
Also, ich finde die Fotoqualität vom Galaxy W durchaus OK, ich hab grad leider kein Bsp. Bild zur Hand, aber mir ist dies noch nicht aufgefallen...
 
Ich habe das Galaxy W über ein Jahr genutzt und meine Urlaubsfotos damit aufgenommen.
Ich finde, diese haben eine wirklich gute Qualität.
 
Fingerabdrücke auf der Linse machen milchige Fotos.
Vielleicht ist auch noch die Schutzfolie auf dem Linsenglas?

Gruß NaviCacher
 
Problem: Mittlerweile hat sich bei mir jede Menge Staub zwischen Abdeckung und Linse gesammelt. Je nach Lichteinfall leidet die Fotoqualität (Farben blass, sehr milchig). Hat jemand ähnliche Probleme und sie beseitigt (aufschrauben, Druckluft...)? Da ich mit dem W sonst sehr zufrieden bin (erst recht seit CyanogenMod 9), will ich ungern ein neues Smartphone kaufen. :(
 
Ich antworte mir mal selbst ;). Ich habe mich nun getraut und nach der Anleitung Samsung Galaxy W 8150 Disassembly & Assembly - Screen & Case Replacement - YouTube
mein Handy aufgeschraubt, Linse und Abdeckung mit Wattestäbchen und etwas Glasreiniger gesäubert. Fotoqualität ist nun wieder wie am ersten Tag. Die 10 Minuten Arbeitsaufwand haben sich gelohnt, man muss es nur wagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher
Vielen Dank für Deinen Bericht und den Link zum Video. Das kann für andere Betroffene sehr hilfreich sein.

Gruß NaviCacher
 
Wieso zum Geier kann ich die Belichtungsmessung (zentral, spot, matrix) nicht ändern? Die software der Kamera ist Mangelhaft. Selbst mein altes wave S8530 hat da eine bessere Kamerasoftware mit mehr auswahlmöglichkeiten.

Gibts da nix anständiges im playstore? konnte nix finden.
 
zum zoomen aus voller auflösung heraus, hat wohl aber noch keiner was erfunden?
 
Sigi43 schrieb:
zum zoomen aus voller Auflösung heraus, hat wohl aber noch keiner was erfunden?

Es ist ja sowieso Digital-Zoom, da bringt der Zoom ja höchstens ein kleines bisschen dafür nützlich für ein genaueres Preview-Bild.

Von der Qualität her kann man genauso gut später einen Bildausschnitt austrennen.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.418
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.612
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.289
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten