Zoomen und schieben gleichzeitig

O

Opti63

Neues Mitglied
0
Hallo,

in den beiden Standard-Apps Maps 5.8 und Internet kann ich nicht gleichzeitig zoomen und schieben, wie ich es von anderen Smartphones gewohnt bin.
Ich finde das etwas lästig, kann man das irgenwie einstellen?

Grüsse,
Opti
 
Da bisher keine Antwort gekommen ist, bin ich nicht sicher, ob meine Frage nicht verstanden wurde:
Wenn ich per Zwei-Finger-Zoom den Maps-Kartenausschnitt verändere kann ich nicht gleichzeitig den Kartenausschnitt verschieben.
Beim HTC Sensation scheint das zu gehen: wieso geht es dann beim Galaxy Wonder nicht? Einstellungssache?

Grüße,
Opti
 
Also Google Maps kann folgende Touchbefehle für die Kartensteuerung:

1 Finger verschieben = Karte horizontal und Vertikal verschieben.
2 Finger pinch to zoom = in Karte heraus- und hereinzoomen.
2 Finger horizontal verschieben = Karte drehen.
2 Finger vertikal verschieben = 3. Dimension

hoffe das klärt deine Fragen bzgl. Google Maps und dessen Steuerung.

Gruß

THE-E
 
Danke für die Antwort und die Touch-Gesten, die so auch auf dem W bei mir funktionieren.
Allerdings vermisse ich die Möglichkeit während des zoomens gleichzeitig den Kartenausschnitt zu verschieben:
Ich konnte mich heute wieder davon überzeugen, dass dies zumindest bei folgenden Geräten funktioniert:
Galaxy S, HTC Desire, HTC Sensation und iPhone.
Finde es ziemlich schade, dass es beim W nicht geht.
An der Hardware kann es nicht liegen, denn beim Standard-Bildbetrachter klappts.

Grüßle,
Opti
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
1.643
1100gs
1
K
Antworten
1
Aufrufe
2.837
broken09
broken09
D
  • Gesperrt
  • dicker2503
Antworten
1
Aufrufe
1.455
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten