Akku Anzeige auf der Active 2 fällt schnell?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Anzeige auf der Active 2 fällt schnell? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Ebend ist die Akku Anzeige auf der Uhr innerhalb einer 1 Stunde von 75 % auf 68 % gefallen ,ohne das ich irgendwas mit der Uhr gemacht habe .

Ist doch nicht normal ???

Was kann da sein ????
 
M

M--G

Gast
@ketwiesel
Hast du AOD an oder wird das Display beim Anheben aktiviert usw.?
Mir kommt es zwar auch ziemlich hoch vor aber irgendwo muss man anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Experte
AOD nicht ,

Nur zum Anheben aktivieren , ist aber schon den ganzen Tag Aktiviert ,ohne das der Akku so stark verliert.

In 22 Stunden waren gerade mal 25 % weg dabei war 1 Stunden Training und dann aufeinmal 7 % in einer stunde.

Es scheint so weiter zu gehen gerade wieder 1 % weg
 
M

M--G

Gast
@ketwiesel
Kannst du dir Uhr ausschalten oder neu starten? Das würde ich als erstes versuchen wenn es nicht hilft zurück setzen.
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
<in 46 Minuten schon wieder 7 % weg

So hab die Uhr neu gestartet , mal sehen obs was bringt .
Die Uhr habe ich gestern abend neu aufgesetzt , wegen der gleichen Geschichte dann war bis heute abend alles normal , in 22 stunden 25 % weg war OK und nun gehts wieder los, mal sehen wies weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@ketwiesel
Wie ich mitbekommen habe, hast du ja die Watch erst seit kurzem. Wenn alles nicht hilft würde ich die Uhr austauschen, denn irgendwas stimmt da dann definitiv nicht.
 
W

W113

Erfahrenes Mitglied
Einen hohen Akkuverbrauch trotz zusätzlich installierten Health Monitor kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht findest du einen Übeltäter des hohen Akkuverbrauchers in der Galaxy Wear app
Startseite Info zur Uhr Akku ... verbleibend danach Akkunutzung seit der letzen Aufladung.
 

Anhänge

ketwiesel

ketwiesel

Experte
Ja schon , aber der Experet Uelzen weigert sich diese zurück zu nehmen , mit der Begründung , nur im unbenutzten Zustand ( Siegel)

so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@ketwiesel
Wenn der Akku Probleme hat hast du das Recht dazu. Auf den Akku gibt es soviel ich weiß 6 Monate Garantie. Und du hast, wenn online gekauft 2 Wochen Rückgaberecht ohne jeglichen Grund.
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Leider im Geschäft , werde heute nochmals vorsprechen und den Geschäftsführer verlangen .
 
F

floyd

Experte
ich hatte das vor einigen Tagen auch (44mm)
von 100 % auf 30% innerhalb von 7 Std.
am nächsten Tag das gleiche und ich habe die Uhr nur auf dem Tisch liegen gehabt

gestern ging es wieder etwas besser und ich kam auf ca. 26 Std. mit einer Ladung

die Uhr geht auch wieder retour :(
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Der Geschäftführer will die Uhr zur reparatur einschicken , nie wie Einkauf bei diesen Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Na bin ich froh das ich mir günstig die Huawei Watch Fit gekauft habe und auf den ganzen anderen schick schnack nicht brauche. Wollte auch erst die Aktive 2 aber gut das ich darauf verzichtet habe.
 
W

W113

Erfahrenes Mitglied
hier noch ein Vergleich zum Akkuverbrauch einer Galaxy Active 2
Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung (100%)
2 Tage 23 Stunden 13 Minuten, Rest-Akku: 15% verfügbar, verbleiben 9 Stunden 41 min.

Bei Einstellungen:
Energiemodus: Standart
Zugehörige Einstellungen:
- Uhr immer aus (kein AOD)
- Bildschirm-Timeout: 15 Sekunden
- Aktivierungsgeste: Ein
- Berührungsaktivierung: Ein
 

Anhänge

ketwiesel

ketwiesel

Experte
kein Schlaftracking ????
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W113

Erfahrenes Mitglied
Mit Schlaftracking
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
OK , da sollte ich dann auch hinkommen
 
S

Splitter11

Fortgeschrittenes Mitglied
@ketwiesel irgendwas scheinst du falsch zu machen.....
Mittlerweile habe ich in verschiedenen Smartwatch Bereichen immer Themen von dir gelesen, dass etwas nicht funktioniert 😅
 
Ähnliche Themen - Akku Anzeige auf der Active 2 fällt schnell? Antworten Datum
1
2
0