Watch Active 2: App für bessere Berechnung des Kalorienverbrauchs?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamillenteee

Kamillenteee

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
Beim Kalorienverbrauch scheint die Active den Puls nicht mit einzubeziehen (Zumindest ist die Schätzung bei mir immer viel zu gering.. ob ich jetzt 45 Minuten HIIT mache oder zu fuß gehe macht keinen Unterschied). Gibt es eine App alternativ zu Samsung Health, die die Pulsdaten der Watch bei der Berechnung des Kalorienverbrauchs beim Sport mit einbezieht?

Hm, die Gattin hat neulich beim Schneeschieben in einer Stunde per automatischer Workouterkennung rund 950kcal verbraucht.
Also eher zu viel geschätzt. Was leider keine Antwort auf die Frage nach einer App liefert.

@JackDrake Dann war sie wohl sehr motiviert bei der Sache. :D
Finde schade, dass eine Smartwatch, die als Sport-Gadget konzipiert ist so eine eigentlich simple Funktion nicht funktionieren will. Besonders sehe ich ja, dass der Puls während des Workouts korrekt erfasst wird und meine ganzen Daten (Größe, Gewicht, Alter..) auch angegeben sind. Es scheint also nur dran zu liegen, nach welcher Formel die Watch das dann alles zusammen schmeißt..

Ich habe bei mir Strava mit S-Health gekoppelt und nutze für Radtouren, Wanderungen und Laufen dann die Kalorien, die Strava mir ausgibt. Diese werden dann über S-Health zu meinem Grundumsatz hinzugefügt.
S-Health hat bei mir bei Radtouren meist viel zu wenig Kalorien, habe das Gefühl dort wird Puls und Höhenmeter nicht korrekt verarbeitet, denn meist sind es 1/3 Kalorien weniger als Strava über meinen Radcomputer mit Barometer und Brustgurt für den Puls angibt. S-Health zeigt auch keinen gesamten Höhenmeter an, egal welcher Workout, in Strava kann man diese dann sehen, auch wenn man einen Workout mit der Uhr trackt.

Zurück
Oben Unten