Beim Workout Wandern das GPS vom Smartphone nutzen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Workout Wandern das GPS vom Smartphone nutzen im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

raumteiler

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die Active 2 BT und habe ein Problem. Ich möchte ein Workout "Wandern" aufzeichnen und für die Standortermittlung das GPS vom Handy (S10e) nutzen. Leider aktiviert er immer das interne GPS. Wenn ich die Aufzeichnung mit der Komoot App mache, dann schaltet er das GPS vom Handy ein. Wo kann ich einstellen, dass er den Standort vom Handy nimmt?

Schon einmal Danke für Eure Hilfe
VG
Michael
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@raumteiler
Den Titel habe ich zum besseren Verständnis und leichterem Auffinden etwas aussagekräftiger gestaltet.
Viele Grüße
DarkAngel
 
R

raumteiler

Neues Mitglied
@DarkAngel
Danke
 
wavetime

wavetime

Experte
Du kannst das gar nicht einstellen, weil es nicht geht. Früher klappte das wunderbar, aber ob das nun an der Uhr oder einer Software liegt, kann ich nicht mehr genau sagen.
Auf jeden Fall wieder mal Unsinn von Samsung. Der Akku des Handy's ist ja viel größer und da wäre es sinnvoll, wenn das Signal vom Handy genommen würde.
Keine Ahnung was sich die Spezialisten dabei gefacht haben 🤬
 
I

Iwanoff

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht warum das Ganze. Wenn man eh ein Handy dabei hat, dann kann man auch gleich mit dem Handy sein Wandern aufzeichnen, oder? Warum dann doppelt gemoppelt?
 
R

raumteiler

Neues Mitglied
Hallo,
schade, dass es leider nicht (mehr) geht.

Die Aufzeichnung mit der Uhr macht doch Sinn, da der Puls über die Uhr aufgenommen wird...

VG
Michael