Beim Workout Wandern das GPS vom Smartphone nutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raumteiler

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe die Active 2 BT und habe ein Problem. Ich möchte ein Workout "Wandern" aufzeichnen und für die Standortermittlung das GPS vom Handy (S10e) nutzen. Leider aktiviert er immer das interne GPS. Wenn ich die Aufzeichnung mit der Komoot App mache, dann schaltet er das GPS vom Handy ein. Wo kann ich einstellen, dass er den Standort vom Handy nimmt?

Schon einmal Danke für Eure Hilfe
VG
Michael

@raumteiler
Den Titel habe ich zum besseren Verständnis und leichterem Auffinden etwas aussagekräftiger gestaltet.
Viele Grüße
DarkAngel

@DarkAngel
Danke

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Du kannst das gar nicht einstellen, weil es nicht geht. Früher klappte das wunderbar, aber ob das nun an der Uhr oder einer Software liegt, kann ich nicht mehr genau sagen.
Auf jeden Fall wieder mal Unsinn von Samsung. Der Akku des Handy's ist ja viel größer und da wäre es sinnvoll, wenn das Signal vom Handy genommen würde.
Keine Ahnung was sich die Spezialisten dabei gefacht haben 🤬

Ich verstehe nicht warum das Ganze. Wenn man eh ein Handy dabei hat, dann kann man auch gleich mit dem Handy sein Wandern aufzeichnen, oder? Warum dann doppelt gemoppelt?

Hallo,
schade, dass es leider nicht (mehr) geht.

Die Aufzeichnung mit der Uhr macht doch Sinn, da der Puls über die Uhr aufgenommen wird...

VG
Michael

Zurück
Oben Unten