Diskussion zum Always on Display

G

Gearig

Neues Mitglied
29
Weiß evtl. jemand ob es so etwas wie ein Always on Display gibt? Wenn ja geht das nur mit bestimmten Zifferblättern?
 
Alle Zifferblätter bieten entsprechend ihres Aussehens auch ein AOD an.
Animationen in Form von bewegten Hintergründen bleiben aus, aber normale Zifferblätter mit Sekundenzeiger behalten ihr Aussehen bei incl. Sekundenzeiger!
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
was aber die akkulaufzeit nen ganzes stück verkürzt gerade mit Sekundenzeiger.
Meine geht nur an wenn ich drauftippe oder ne Taste drücke. Auch Einschalten mit Bewegungsgeste habe ich aus gemacht.
 
Das AOD macht sich abends gut. Man kann es durchaus mal aktivieren für einige Stunden, so schwach ist der Akku auch wieder nicht.
Hatte gestern Abend das AOD aktiviert für ein paar Stunden, Pulsmessung ist dauerhaft aktiv, zuletzt voll geladen gestern um 14 Uhr, heute um 8 Uhr noch 65% mit Schlaftracking.
Aber das sollten wir im Akku Thread diskutieren.

Tagsüber sieht man aufgrund der reduzierten Helligkeit nicht allzuviel vom AOD, darum nehme ich dann auch Abstand davon.
Ansonsten großartig welche Möglichkeiten die dazugehörigen Watchfaces bieten.
Wie es sich mit Watchfaces aus dem Store verhält weiß ich allerdings noch nicht

Hier ein paar Beispiele.
(ja, das sind die AODs der Watchfaces)
 

Anhänge

  • IMG_20190905_090446.jpg
    IMG_20190905_090446.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_20190905_090535.jpg
    IMG_20190905_090535.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 584
  • IMG_20190905_090618.jpg
    IMG_20190905_090618.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 500
  • IMG_20190905_090655.jpg
    IMG_20190905_090655.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 502
  • IMG_20190905_090742.jpg
    IMG_20190905_090742.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 750
  • IMG_20190905_090840.jpg
    IMG_20190905_090840.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, seba fire tv, chef 555 und 2 andere
Ich habe die ganze Zeit vergeblich nach der Einstellung in der App gesucht, dabei muss man das aod ja in den Einstellungen an der Uhr selbst aktivieren..
 
mr bo schrieb:
Das AOD macht sich abends gut. Man kann es durchaus mal aktivieren für einige Stunden, so schwach ist der Akku auch wieder nicht.
Hatte gestern Abend das AOD aktiviert für ein paar Stunden, Pulsmessung ist dauerhaft aktiv, zuletzt voll geladen gestern um 14 Uhr, heute um 8 Uhr noch 65% mit Schlaftracking.
Aber das sollten wir im Akku Thread diskutieren.

Tagsüber sieht man aufgrund der reduzierten Helligkeit nicht allzuviel vom AOD, darum nehme ich dann auch Abstand davon.
Ansonsten großartig welche Möglichkeiten die dazugehörigen Watchfaces bieten.
Wie es sich mit Watchfaces aus dem Store verhält weiß ich allerdings noch nicht

Hier ein paar Beispiele.
(ja, das sind die AODs der Watchfaces)

Bescheidene Frage, bei dem letzten Bild.
Kann man hier den Tag auf Deutsch umstellen THU 5?
 
Das weiß ich leider nicht, habe die Uhr verkauft.
Grundsätzlich sollte die Anzeige die Systemsprache übernehmen, und die steht eigentlich auf Deutsch.
 
nein, soeben getestet... geht nicht auf deutsch
 
Als langjähriger Nutzer von Smartwatches weise ich beim AOD noch auf die ganz erheblich steigende Alterung des OLED hin.
Vor allem die Skalenstriche brennen sich in einem Jahr locker ein.
 
@Andro-IT dem muß ich widersprechen, hatte bisher mehrer OLED Samsung Smartwatches, zum Schluß 3 Jahre lang die S3 frontier, immer AOD an, da hatte ich noch NIE Einbrenneffekte oder ähnliches. Seit 4 Jahres nutze ich permanent an meinen Samsung Notes das AOD, auch hier nichts. Das AOD wandert ja auch alle paar Minuten um ein paar Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Hannes60
Bei den meisten dekorativen Watchfaces wandert das Display aber erheblich zu wenig. es bleiben reichlich Pixel dauerhaft an.
Schon vom Funktionsprinzip her leidet ein OLED darunter.
Die Folgen sind Einbrennen und eine Abnahme der Leuchtleistung insgesamt. Darauf weist Samsung sogar selbst auf der Homepage hin.
Lediglich für die vorainstallierten Watchfaces mit hauchdünnen Linien im AOD bestätigt Samsung das verminderte Einbrennen durch Pixel-shift.
Bei Nachinstallierten funktioniert das ggf. weniger bis gar nicht.
 
Bei meiner Uhr hat das AOD ein Eigenleben....ist es aktiviert, geht es mal an und mal geht das Display nach dem Timeout auch ganz aus.
Ein System habe ich da noch nicht drin sehen können....
 
@A-WE
Möglicherweise sitzt die Uhr zu locker?
Der Pulssensor "schaut" nämlich immer wieder nach, ob die Uhr eh getragen wird und wenn er nichts "sieht", wird das AOD deaktiviert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: A-WE
danke für diese Info....das kann natürlich sein, darauf werde ich mal achten...
 
Andro-IT schrieb:
Als langjähriger Nutzer von Smartwatches weise ich beim AOD noch auf die ganz erheblich steigende Alterung des OLED hin.
Vor allem die Skalenstriche brennen sich in einem Jahr locker ein.
Na ja, nichts ist für ewig , ich kaufe eh alle 1-2 Jahre neue Sachen....
 
Die Uhr meiner Gattin hat dieses Display Eigenleben auch. Weder der Verdacht "zu locker" noch "Ärmel drüber" haben sich bestätigt.
 
DerStefan schrieb:
@A-WE
Möglicherweise sitzt die Uhr zu locker?
Der Pulssensor "schaut" nämlich immer wieder nach, ob die Uhr eh getragen wird und wenn er nichts "sieht", wird das AOD deaktiviert ;-)
Kann man das eigentlich deaktivieren? Ich finde die Einstellung dazu nicht und möchte mir ungern von einer Uhr vorschreiben lassen, wie eng ich meine Uhr zu tragen habe :)
 

Ähnliche Themen

Jaws
Antworten
4
Aufrufe
1.630
wavetime
wavetime
K
Antworten
6
Aufrufe
2.415
he2lmuth
H
J
  • J-Style11
Antworten
0
Aufrufe
623
J-Style11
J
Zurück
Oben Unten