E-Mail und Whatsapp Empfang auf der Galaxy Watch Active 2 ohne Telefon?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail und Whatsapp Empfang auf der Galaxy Watch Active 2 ohne Telefon? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber die Galaxy Watch Active 2 LTE kann doch keine Whattsapp-Nachrichten empfangen, ohne dass das Telefon in der Nähe, also per BT gekoppelt ist, oder?
Ich hatte heute morgen andauernd neue Emails und WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr, obwohl mein Telefon noch zu Hause (knapp 10km entfernt) lag. Die Uhr hat auch nicht angezeigt, dass das Telefon getrennt ist (kleines Uhrensymbol oben am Display). Kann mir das jemand erklären? Ich dachte, dass die Funktionen ausschließlich per Bluetooth-Verbindung funktionieren? Ich konnte selbst das Telefon von Arbeit aus "suchen" und es hat zu Hause geklingelt. Ich habe keine G-Mail-oder WhatsApp auf der Uhr (wenn es so etwas überhaupt gibt). Wenn das normale Funktionen sind, wäre ein kleiner Hinweis, wie man das dauerhaft nutzt, sehr freundlich.

VG

DonTim
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ist mir auch passiert, aber anders.

Mein Handy lag die ganze Nacht in der Firma, habe aber zu Hause am PC WhatsApp empfangen. Habs auch mal in der Fa. Klingeln lassen

Das geht über WLAN irgendwie, verstanden hab ich zwar nicht, ist aber so. (Ging davon aus, man MUSS im selben WLAN sein)

VG
 
K

kriscross

Experte
@DonTimBast Also wenn die Esim, die selbe Nummer hat wie dein Handy, bekommst du alle Nachrichten auf die Uhr, selbst wenn sie nicht per Bluetooth gekoppelt sind.
 
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
@kriscross auch E-Mails? Und WhattsApp? Das hat doch, rein technisch, nix mit der Nummer zu tun, oder? Und wenn das so ist, warum funktioniert das jetzt nicht mehr? Ja, habe eine ESIM mit der selben Nummer. Anrufe klingeln immer auf beiden Sims.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HerrDoctorPhone WhattsApp am PC nutze ich immer, dafür muss das Handy lediglich im Internet sein, egal ob W-Lan oder nicht. Was meinst du mit klingeln lassen? Anrufen oder "Telefon suchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@DonTimBast Die Konten sind doch miteinander verknüpft, da braucht man dann nur noch die Internetverbindung.
 
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
Und mal ehrlich, wenn das wirklich funktioniert, WhatsApp und Emails ohne Handyverbindung zu empfangen, Wäre das ein krasser Mehrwert der Uhr.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DonTimBast schrieb:
Was meinst du mit klingeln lassen? Anrufen oder "Telefon suchen".
Habs klingeln lassen obs noch an ist. Und gesucht per Google ;)
kriscross schrieb:
die selbe Nummer hat wie dein Handy, bekommst du alle Nachrichten auf die Uhr
Klingt logisch :1f44d:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@DonTimBast Ich hab mir deshalb extra die LTE Version geholt, damit ich trotzdem alle Benachrichtigungen bekomme, selbst wenn ich das Handy mal vergessen sollte.
 
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
@kriscross Aber dafür benötigt man doch WhatsApp auf der Uhr? Und warum funktioniert es ab dem Zeitpunkt nicht mehr, an dem die Uhr "gemerkt" hat, dass das Telefon nicht mehr per Bluetooth verbunden ist. Ich bekomme jetzt bspw. keine Benachrichtigungen mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@kriscross Alles klar. Dann liegt es an mir. Scheinbar muss ich da mal bissel suchen, dass das dauerhaft funktioniert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@DonTimBast Die Freigabe für WhatsApp gibst du ja in der Wear App auf dem Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
@kriscross Das ist mir bewusst. Aber die Benachrichtigungen dürften ja nicht ankommen, was sie aktuell auch wieder tun, wenn mein Telefon nicht in der Nähe ist. Die Wear-App gibt ja lediglich eine Notification an die Uhr, oder?
 
K

kriscross

Experte
@DonTimBast In der Wear App vergibt man die Berechtigung, von welches App man Benachrichtigungen auf die Uhr bekommt.
 
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
@kriscross ich weiß. Ich kenne mich mit Smartwatches und Android auch sehr gut aus. Aber wie kann es sein, dass ich WhatsApps und E-Mails bekomme, obwohl das dazugehörige Handy kilometerweit weg ist. Die Benachrichtigungen sind doch lediglich gespiegelte Notifications. Es bestand keine Art der Verbindung, außer dass beide Geräte im Internet waren (Uhr im Handynetz und Handy im Wlan), zwischen den beiden Geräten.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh, eventuell die Remote-Verbindung über das Samsung Konto? Zumindest im heimischen WLAN funktioniert dann die Benachrichtigung auf der Uhr wenn ich aus der Bluetooth Sichtweite bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
DonTimBast

DonTimBast

Neues Mitglied
@hegse guter Punkt. Das schaue ich mal an. Denn wenn das wirklich funktioniert, wäre es, zumindest für mich, ziemlich praktisch. Ich hab die Uhr ausschließlich fürs Radfahren, laufen etc. da ich dann noch erreichbar bin, falls bspw. die Kita anruft. Wenn ich aber auch noch WhatsApps bekomme, ohne das Handy mitzuschleppen, wäre das super praktisch.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere es mal aus. In der Wear App unter Uhreneinstellungen/Konto und Sicherungen.
Screenshot_20220126-191404.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - E-Mail und Whatsapp Empfang auf der Galaxy Watch Active 2 ohne Telefon? Antworten Datum
4