Ersatzarmbänder für die Galaxy Watch Active 2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quantonamor

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Smartwatch-Freunde!

Gibt es eurerseits Empfehlungen hinsichtlich Ersatzarmbänder für die GWA 2 im Stil der Apple Watch Bänder? Ich suche ein bequemes Nylonarmband mit Klettverschluss, das den Juckreiz den das Originalarmband bei langer Tragedauer erzeugt, vermeidet. Es gibt nur sehr wenige (und teure) auf Amazon, bzw. viele preiswerte auf eBay...

Beste Grüße und Danke
Martin

Zuletzt bearbeitet:
kannst jedes 20mm Armband nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quantonamor
@robin-h Danke für die Antwort!
Gibts ein konkretes das du empfehlen könntest?

Gruß

Ich habe bei bei meiner Active diese Nylonbänder (mit Klett) ausprobiert und muss sagen , dass diese eher eine "Dreckschleuder"
sind und man darin sehr schwitzt.
Jetzt habe ich auf meine Active 2 wieder das Silikonband genommen, welches bei der Activ dabei war .

Deshalb kann ich persönlich aus der Praxis nicht empfehlen, sondern eher abraten :)
Wenn dann doch, dann aber immer zwei bestellen, solange das Andere nach dem gründlichen Einweichen wieder trocken wird.

• Danke
@swa00 Schade...wenn man darunter genauso schwitzt, werde ich bei dem Gummi-Armband bleiben. Mir gefällt der schlichte Look, aber die Rötung der Haut bei engem Tragen ist weniger schön...

Danke trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
@Quantonamor ich mag an echten Uhren eigentlich Zulu-Bänder ganz gerne... Gibts auch als "fake" Splits.
Z.B. Hier: Zweiteilige Uhrenarmbänder

Guten Abend, ich habe gute Erfahrungen mit dem Nylon-Klettarmband gemacht, das lässt sich super einstellen und die Uhr hält dann auch gut an der Lieblingsstelle. Nachteil von dem Armband ist, dass es sich schnell vollsaugt und eine Weile braucht, um zu trocknen, das aber eher beim Duschen, beim Training hatte ich da keine Probleme mit.

Dann hab ich ein solches Armband aus Stahl, ein sogenanntes Milanaise-Armband. Das lässt sich ähnlich gut einstellen und der Verschluss ist dann magnetisch, hält so ganz gut, liegt auch gut an und trocknet fix. Ich trau dem Magneten beim Training aber noch nicht so ganz über den Weg, er reagiert schon schnell auf Zug und verrutscht

Zudem benutze ich dieses Silikonarmband, es ist weich, liegt gut an und hält sehr gut. Feuchtigkeit ist da kein Thema, es lässt sich bei Bedarf auch gut reinigen.

Und dann hab ich noch dieses Leinen- und Lederarmband. Trägt sich sehr angenehm und ich bemerke das über den Tag nicht. Ich hatte damit noch keinen Wasserkontakt.

Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

• Danke
Zurück
Oben Unten