Galaxy Watch Active 2 erkennt keine Nickerchen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noraja

noraja

Stamm-User
532
Hallo, meine active 2 zeigt mir keine Nickerchen wenn ich mich vor der Nachtschicht nochmals hinlege.
Kann die Uhr das automatisch nicht?
In der Nacht werden schon teilweise zwei Schlaf-Zyklen erkannt. Mittags bis jetzt noch nie einer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hallo, doch, eigentlich sollte die Uhr das können. Bei mir klappt es super. Allerdings stelle ich sie, um nicht gestört zu werden beim "Nickercken" immer auf Flugzeug- und Gute-Nacht-Modus.
Ob sie es ohne dieses Umstellen macht, habe ich noch nicht probiert, da ich wie gesagt Ruhe haben will, wenn ich schlafe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja
Bei mir hat sie auch das Nickerchen (15 Minuten) nicht erkannt. Muss ich die Uhr immer vorher auf Gute Nacht einstellen ?

@McVision
Hm, meine "Nickerchen" (sehr selten) fallen dann immer etwas länger aus aus 15 Minuten. Weiß nicht, ob es an der Zeitdauer liegt. Ich stelle wie gesagt dann immer auf Flugmodus und Gute Nacht. Dann hat es bisher immer geklappt.

Also ein 1 Stunden "Nickerchen" vor der Nachtschicht hat die Uhr so erkannt, die 20 Minuten Powernatz nach der Frühschicht aber nicht.
Denke liegt echt an der dauer.

So weit ich weiß erkennt die Watch den Schlaf durch eine ruhige Phase (also keine Armbewegung) und das Absinken des Puls und der Atmung (keine Ahnung wie die Uhr das messen möchte). Bei mir werden auch keine Nickerchen erkannt, aber manchmal 1-2 Stunden Schlaf wenn ich nur Abends auf der Couch sitze und einen Film schaue.
Manchmal ist mein Schlaf laut Uhr mitten in der Nacht um 2-3 Stunden unterbrochen, dabei habe ich die Nacht durchgeschlafen. Nehme mal an, die Uhr ist dann verrutscht, trage diese im Sommer nicht so extrem eng.

Wenn ich den Gute Nacht Modus ausschalte und dann etwas später wieder einschalte, wird der 2. Schlaf, der gute 99 Minuten gedauert hat nicht aufgezeichnet.
Ich stelle meine Uhr dann auch immer auf Flugmodus und Gute Nacht Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Galaxy Watch, erkennt auch keine Nickerchen. Die Huawei GT2/Sport z.b sofort, auch jedes 15 minütige. Echt Schade.

Mein einstündiger Mittagsschlaf wird erkannt.

Wenn ich auf "Gute Nacht" stelle, werden bei mir auch kurze Nickerchen aufgezeichnet. Ohne diese Einstellung nicht.

Zurück
Oben Unten