Galaxy Watch Active 2: Pulsmessung-Aussetzer beim Sport

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch Active 2: Pulsmessung-Aussetzer beim Sport im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

digi

Stammgast
Hallo,
Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester an, als ich sie normal trage. Es passiert aber immer wieder (nicht immer), das für eine kurze Zeit der Puls nicht aufgenommen wird. Wie sind die Erfahrungen mit der Active 2, gibt es hier die gleichen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuno

Neues Mitglied
Lege die Uhr hinter dem Knochen am Handgelenk an, ca 1cm dahinter, so das Handbewegungen nicht an der Unterseite der Uhr wirksam werden. Ein weiteres sind niedrige Temperaturen, die sorgen dafür das sich die Gefäße an der Hautoberfläche verengen und dadurch zu Fehlmessungen führen können. Solche Aussetzer hat jede Uhr mit optischer Messung. Fürs Training nutze ich immer den Brustgurt der die HF sicher an meine Uhr überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Watch Active 2: Pulsmessung-Aussetzer beim Sport Antworten Datum
5
2
3