Galaxy Watch Active 2: Samsung Health deaktivieren

P

P3rlon

Neues Mitglied
9
Hi Leute, besitze seit einigen Tagen die Active 2 und mir ist aufgefallen das die health App auf der Uhr extrem viel Akku zieht.
Ich habe die App noch nie verwenden und ist trotzdem an zweiter Stelle vom Akkuverbrauch.
Kann man die irgendwie deinstallieren oder sogar deinstallieren?

Vielen Dank schonmal 😊
 
Mahlzeit.
Kann ich auf dem Pixel 3 bestätigen. Hab die App seit gestern Abend installiert. Ich habe jetzt erstmal die Berechtigungen für die körperlichen Aktivitäten entzogen, mal schauen ob das was bringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210320-121609.png
    Screenshot_20210320-121609.png
    259 KB · Aufrufe: 173
@hegse mir geht's um den Verbrauch der Active 2. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: hegse
Oha 🙈 sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅
 
Auf Handy:
Wearable, Apps, Apps verwalten, Samsung Health:
Stopp erzwingen geht; aber deinstallieren ist unmöglich.
Bei anderen Apps schon möglich...
 
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie es aussieht, wenn ich auf dem Handy die App Berechtigung für körperliche Aktivität ablehne? Werden dann die Schritte auf der Uhr trotzdem gezählt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210408_213848_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20210408_213848_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 118
Jeep, werden auf der Uhr weiter gezählt. Habe das bei mir genauso gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: frechelotte
@hegse bei mir auf der Uhr verbraucht Samsung health sehr viel Akku. Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp für mich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20210408_222526_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    Screenshot_20210408_222526_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
So extrem sieht das bei mir nicht aus.
Habe Workouterkennung aus, Pulsmessung alle 10 Minuten eingestellt. Vielleicht bringt das ja schon was.
 
@hegse wo stelle ich das ein bzw aus mit der workout Erkennung? Puls Messung habe ich zb ausgeschaltet.
 
Direkt auf der Uhr unter der Samsung health App. Ganz runter scrollen auf Einstellungen. Da kann man dann Workouterkennung ein/ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: frechelotte
Vielen lieben Dank. Hab es jetzt mal ausgestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hegse noch eine Frage, zählt die Uhr dann trotzdem noch die Schritte mit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin schon müde 😂 meine frage hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
gestern habe ich ja nun alles ausgestellt was nur ging. Aber schaut mal wie Samsung health Akku zieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210408_222526_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    Screenshot_20210408_222526_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 130
Ist das nicht der gleiche Screenshot wie im ersten Beitrag?
 
@hegse stimmt, oh man 😂Screenshot_20210409_094427_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
 
Wenn du alles deaktiviert hast mach mal nen Neustart und lade sie einmal wieder voll auf. Dann schau doch mal ob sich was geändert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: frechelotte
Mmh, habe heute die neueste Version von Samsung health auf der Uhr installiert. Interessanterweise geht der Akkuverbrauch bei mir auch langsam hoch 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210409-191315.png
    Screenshot_20210409-191315.png
    110,9 KB · Aufrufe: 111
@hegse beobachte das mal weiter. Würde mich ja mal interessieren. Heute muss ich meine Uhr neu aufladen, ich werde sie mal ausschalten und neu starten.
 
@frechelotte bei mir scheint alles normal zu laufen. 8-14% Verbrauch hatte ich vor dem Update auch 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410-193810.png
    Screenshot_20210410-193810.png
    136,1 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
110
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
751
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten