Galaxy Watch Active 2 versendet keine Antworten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Riverfear

Neues Mitglied
2
Guten Abend zusammen,
Ich habe meiner Frau und mir letzte Woche 2x die Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft, da ich mit den Galaxy Uhren immer sehr zufrieden war.
Die vorherigen Modelle (Gear S3 Frontier und Gear Sport) funktionierten bei meiner Frau und mir immer einwandfrei.
Bei beiden Active2 haben wir das Problem das Nachrichten (WhatsApp / Telegramm / SMS) normal angezeigt werden, aber auf die eingehenden Nachrichten nicht geantwortet werden kann.
Kein Smiley, keine Spracheingabe, keine vorgefertigten Nachrichten... nichts...
Selbst Bixby macht keinen mux :(
Wear App neu Installiert, Active2 Plugin Installiert, alle Freigaben.
Mit Samsung Sicherung und ohne getestet.
Selbst Hardresett probiert.
Uhr sagt sie ist auf dem neusten Stand.
Manufacture Date: 2021.08.02
SM-R820 (bei Bluetooth steht Galaxy Watch Active2 (5904) LE
Handy Nokia 8.3 5G Android 11
Bin schon komplett am verzweifeln :(

Vielen Dank

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Riverfear Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Das wäre mir auch zu risikobehaftet. Dann würde ich sie lieber zurückschicken und eine neue bestellen und testen. Amazon ist da ja zum Glück sehr kulant.
 
Alle Antworten (11)
Das ist echt merkwürdig, mit meiner kann ich ganz normal auf WhatsApp usw. antworten. 🙈
Die Samsung Accessory Service App habt ihr auch installiert?
 
Ja ist auch installiert mit allen Berechtigungen.
Das ist als wenn die Uhr nur die Daten empfängt und danach "blockt"
 
@Riverfear Auf dem Handy musste man auf noch was freigeben, wenn ich mich richtig erinnere.
 
ja nur was bitte ? habe das halbe Handy gerade noch mal "neu" aufgesetzt :( das einzige was funktioniert ist bei Kontakten eine SMS schreiben.
Nur bekomme ich eine SMS auf die Uhr geschickt geht nicht zu antworten.
Ist das auch normal das wenn ich antworten möchte der "Pfeil" blau ist wie bei Telegramm ? nur abschicken geht nicht.
Der Samsung Support Chat meinte evtl. ein Uhren Software Problem....aber bei 2 Uhren gleichzeitig ? (beide gleiches Produktionsdatum)
Als Software Version steht :R820XXU1DUE3/R8200XA1DUE3/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverfear Hast du mal nach Updates geprüft?
Ich hab die CUE3 drauf.

Hab das Video bei YouTube zur Einrichtung gefunden, vllt hilft es dir/euch.

 
Sehr nett Danke, leider bringt das auch nichts :( zum verzweifeln,
telefonieren klappt auch Perfekt.
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Installierte Software auf Fehler zu überprüfen ? wie z.B bei einem Bios Update vor der Installation ? oder die Software "neu" aufzuspielen ? und nicht nur über die Wear App ? weil die schaut ja bestimmt nur auf die Versions Nummer.
Bin kurz davor die Uhren an Amazon zurück zu schicken, nur bei 2 Stück glauben die mir nie das sie beide defekt sind :(

vielen Dank
 
@Riverfear Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Das wäre mir auch zu risikobehaftet. Dann würde ich sie lieber zurückschicken und eine neue bestellen und testen. Amazon ist da ja zum Glück sehr kulant.
 
Habe beide Uhren an Amazon zurück gesendet und 2x die Galaxy Watch 4 bestellt :)
Danke,
schönen Abend

LG
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Melde dich Mal bitte und schildere deine Erfahrungen, ich hatte die letzten Jahre immer Uhren mit WearOs und seid ich Tizen kenne Frage ich mich immer warum ich so viel Zeit mit einem sooo lahmen System wie WearOs verschwenden konnte.
 
Meine Meinung, ich weiß nicht was Samsung da geritten hat das die ihre guten Uhren mit WearOs verschandeln und hoffe das Tizen nicht wirklich gestorben ist aber das gehört hier ja nicht zum Thema😉
 
Heute sind die beiden Uhren angekommen :) bisher funktioniert alles super perfekt, Benachrichtigungen, Antworten usw... bei dem Preis ist mir erst mal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen :)
Gab auch gleich ein Firmware Update.
Google Playstore funktioniert auch top.
Jetzt erstmal testen angesagt :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
111
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
752
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten