Galaxy Watch Active2 lädt nicht bis 100%

F

froth1309

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel:
Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“) angezeigt, die Akkuladung steigt allerdings nicht weiter. Ich habe die Uhr mehrere Stunden am Ladegerät gelassen, am Zustand hat sich nichts geändert.
Das gleiche Problem tritt in Verbindung mit dem Samsung Wireless Charger Duo Pad (Zugabe zur Vorbestellung) auf.
Merkwürdig ist, dass die Uhr komplett bis 100% lädt, wenn sie über ein Galaxy S10e Smartphone mit Wireless Power Share geladen wird.
Als ich die eingeschaltete Uhr einmal über das mitgelieferte Ladegerät geladen habe und bei 87% die Uhr einmal aus und wieder eingeschaltet habe, ist der Ladevorgang bis 100% durchgelaufen. Bei weiteren Ladevorgängen ist dann aber wieder das genannte Problem aufgetreten.
Ich habe des Problem bereits dem Samsung Kundenservice gemeldet.
Vollständiges Entladen des Akkus, sowie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Galaxy Watch Active2?
Infos zu meinem Gerät:
One UI-Version: 1.5
Tizen-Version: 4.0.0.7
Software-Version: R820XXU1BSI9
Viele Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Seriennummer entfernt - Onslaught
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
@froth1309

Ich habe deinen Beitrag in's richtige Forum verschoben.

Willkommen im Forum!

PS:

Die Seriennummer hab ich aus deinem Beitrag entfernt.
 
Oben Unten