Galaxy Wearable mit Root?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!
Ich habe mein Handy gerootet.
Jetzt wird mir die App nicht mehr im Playstore angezeigt.
Die App habe ich mir dann anderswo runtergeladen, aber während der Kopplung kommt es dann zur Meldung, dass die App nicht kompatibel sei, da das System vermutlich gerootet oder verändert wurde und man kommt nicht weiter.

In Magisk habe ich die App schon in Hide drin, aber das hilft scheinbar nicht.
Hat jemand eine Lösung dafür?

• Danke
Reaktionen: mymomo
Das Xiaomi Mi9, aber ich schau mir das mal an, danke!

Klappt leider nicht.
Wie es mir scheint, handelt es sich um ein Problem mit Android 10. Dazu gibt es ein aktuellen Thread bei XDA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
ich muss meinen Fehler tatsächlich auch ein wenig anpassen.

Ich kann die Kopplung starten auch sogar erfolgreich durchführen. In Bluetooth wird sie dann auch erfolgreich verbunden angezeigt. Nach der Kopplung geht die App dann zur weiteren Einrichtung über und genau dann kommt die Meldung:
__
Hinweis
Überprüfen Sie, ob Ihre Systemsoftware kompatibel ist oder aktualisiert werden muss, und versuchen Sie es dann erneut.
__

ok, irgendwie habe ich es hinbekommen. Ich habe es jetzt nicht nochmal reproduziert und versuche mich so gut wie möglich zu erinnern:

- deinstallieren aller Samsung-Apps (Galaxy Wearable, Samsung Accessory Service, Watch Active2 Plugin und Samsung Health)
- TWRP > Dalvik & Cache löschen
- Gerät neu starten

- Uhr neu starten
- es kommt die Meldung "Los geht´s!"
- jetzt nach ganz unten scrollen und auf das "?" drücken
- wieder runterscrollen und die Uhr OHNE Smartphone per WLAN einrichten. Ich habe hier auch meinen Samsung Account verknüpft
- im System schauen ob alle Updates heruntergeladen wurden

- am Gerät die Uhr per Bluetooth verbinden

- jetzt alle Samsung-Apps wieder installieren. Meine Version von Galaxy Wearable ist die 2.2.27.19083061.
- ich habe noch in Magisk Hide die Galaxy Wearable aktiviert
- starten der Galaxy Wearable App und erneut koppeln
- die Uhr startet automatisch neu und möchte nun verbunden werden

danach ist bei mir die Uhr erfolgreich weiter per Galaxy Wearable App installiert worden.

• Danke
Reaktionen: Skippy64
Zurück
Oben Unten