Gute Nacht Modus auf der Galaxy Watch Active 2 automatisch bei Schlaf aktivieren

jamalau

jamalau

Stammgast
127
Hallo, kann mir jemand mal den Gute Nacht Modus erklären, er soll sich doch beim erkennen des Schlafes automatisch aktivieren, und wenn man wieder wach ist, deaktivieren. Wie oder wo, kann ich das einstellen, ich kann den Modus nur manuell Ein/Ausschalten, was übersehe ich, oder geht das nur manuell?
Sinn der Aktion ist, daß die Uhr, in der Nacht und bei Bewegung, nicht immer an geht!
Vor dem letzten Update war das mit dem Nicht stören Modus machbar, aber das funktioniert nicht mehr, also nicht stören schon aber das Display geht immer an, jedes mal wenn ich mich nachts drehe, dadurch wird auch viel mehr Akku verschwendet!
 
Das geht wohl nur wenn man personalisierte Dienste(sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Uhr, irgendwo beim Datenschutz deines Samsung Kontos) einschaltet und wohl nur auf Samsung Handys. Kann auch sein, dass es nicht bei allen Regionen geht.
 
@Iwanoff Danke für den Hinweis, allerdings ist es bei mir so, dass auf beiden Geräten der Personalisierte Dienst Aktiv ist!

Note 20 Ultra5G und Active 2
 
In der Gear App auf dem Telefon hast Du keinen Schalter für automatisch an aus?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass es samsung typisch Region abhängig ist. Habe in einem russischen Forum gelesen und screenshots gesehen, dass es bei einigern Usern dort funktioniert.
 
Mich stört es auch. Vorher war bei nicht stören das Display der uhr auch aus bei bewegung. Geht leider nicht mehr automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
@ Iwanoff In der App nicht, allerdings auf der Uhr , in Konten, dort ist der Dienst ab/einschaltbar!
@jahnecke Genau aus diesem Grunde, möchte ich das ja mit dem Nachtmodus haben!
Vielleicht gibt es ja mal ne App die es wenigstens zulässt, den Nachtmodus, nach einer festen Zeit zu steuern, würde mir ja reichen!
Jedesmal beim Bewegen geht die Uhr nachts an, das nervt nicht nur, sondern geht auch auf den Akku, wenn ich den Modus Nacht s manuell ein/auschalte, hält der Akku fast nen Tag länger!
 
Es gibt eine app namens night mode starter, die kann den gute nacht modus zeitgesteuert anmachen. Aber nicht ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Hallo. Verstehe ich das dann richtig, das es bei der Watch active 2 keine Möglichkeit gibt das die Uhr erkennt wenn ich schlafe und automatisch in einen Nachtmodus geht, wo dann alle Benachrichtigungen deaktiviert sind und vor allem das Display der Uhr bei Bewegung nicht an geht?
 
Hallo @toto999
das Thema ist gut ein 3/4-Jahr alt und inzwischen hat es ein paar Updates der Firmware/Software gegeben. Manuell sollte es einstellbar sein aber ob automatisch muss ein Nutzer der Uhr dir sagen, ich selbst habe diese Uhr nicht.
 
Leider weiterhin nicht möglich bei der Galaxy Watch 2 Active und auch nicht bei der Galaxy Watch 3.
Ehrlich gesagt ist mir das auch unbegreiflich, warum Samsung den "Gute Nacht Modus" nicht konfigurierbar nach Wunsch automatisch aktivieren lässt.
Diese Möglichkeit ist bei anderen, ja auch deutlich günstigeren Smartwatches Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Zeitgesteuert geht es mit der App aus Post 7. Inzwischen an und aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und TheMissingLink
Das ist gut zu wissen, das der Modus noch immer nicht funktioniert. Hatte die active 2 im Auge mir zu kaufen, aber die Funktion ist mir doch sehr wichtig. Werde dann wohl weiter suchen
 
@toto999 Ich weiß nicht, ob sowas für dich in Frage kommt aber aus eigener Erfahrung kann ich eine Amazfit Pace empfehlen. Auch in Verbindung mir einem Samsung Smartphone. Die hat nicht nur das von dir gewünschte Feature sondern ist gerade im Bezug auf "active" sehr gut aufgestellt.
 
Ganz herzlichen Dank für den Tipp mit der App 😃
Die App heißt jetzt Night Mode Sheduler und funktioniert perfekt.
Die 0,83 € habe ich dafür gerne investiert.
Weiß jemand was die Option "Zustandsprüfung" die man in der App aktivieren kann, bewirken soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyliner
Ich hoffe ich kann es verständlich erklären. Zustandprüfung: Die App ändert zu den angegeben Zeiten einfach den Zustand des Schlafmodus - egal welcher Modus gerade aktiviert ist. Das bedeutet, dass bei Start oder bei Ende nicht der Schlafmodus ein bzw. ausgeschaltet wird, sondern nur geändert. Bsp: Start 22:00 Uhr Ende 08:00. Solange du den Modus nicht manuel änderst funktioniert das Ganze wie eingestellt. Änderst du allerdings den Modus selber (deaktivierst den Schlafmodus per Hand um 07:30 Uhr) aktiviert die App den Schlafmodus 08:00 Uhr, obwohl er da ja laut Einstellung deaktiviert werden soll. Die Zustandsprüfung verhindert das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
107
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
621
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten