Keine WhatsApp Benachrichtigungen auf der Watch Active 2

darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
143
Seit einigen Tagen bekomme ich auf meine aktive 2 keine Benachrichtigung von WhatsApp (vibration, ton) mehr. Es ist nur der Orange Punkt auf dem Display zu sehen. Alles anderen Apps (Telegram, Email) funktioniert. Die Active ist mit einem Samsung s20 Plus verbunden.
Habe nichts an den Einstellungen geändert.
Woran kann das liegen?

LG dark
 
Hallo, das hatte ich ganz am Anfang auch schonmal. Bei mir hat ein Neustart der Uhr und des Handys geholfen. Ist bei mir immer die erste Option. Meist hilft das.
 
@darkluzifa Hallo, wie sehen die Einstellungen für WhatsApp für die Benachrichtigungen auf dem Handy aus?
 
@holms hab da nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200908-090726_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200908-090726_WhatsApp.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.049
@darkluzifa Das heißt, es kommt Ton und Vibration und funktioniert auch so?
Dann leider keine Idee.
 
@holms auf der Uhr ist kein Ton und keine Vibration (nur der orange Punkt erscheint), aber bei whatsapp Gruppe vibriert die Uhr.
 
Hallo zusammen,
Hänge mich auch an dieses Thema - bei mir auch:

Bei WhatsApp nur orangener Benachrichtigungspunkt - aber keine weitere Benachrichtigung per Vibration, Bilschirm geht nicht an bei Eingang einer WhatsApp-Mitteilung.

Emails und andere Mitteilungen funktionieren.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert - heute Morgen ging es noch - heute Mittag nicht mehr!
Gestern habe ich eine App-Aktualisierung für die Samsung-Weatable-App im Google-Playstore auf dem Handy (Oneplus 8 Pro) durchgeführt.

Gibt es noch mehr User mit dem WhatsApp Preblem?
 
habe jetzt eine Lösung gefunden. Mal sehen wie lange es funktioniert.
Erst hatte ich die Uhr zurück gesetzt, hat aber nicht geholfen.

Dann habe ich in WhatsApp Cache geleert, Daten gelöscht, deinstalliert, wieder neu installliert und siehe da, die Vibration funktioniert wieder.

mfg Dark
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und holms
Ich hab seit einiger Zeit auch Probleme mit Whats App und der Galaxy Watch 2.
Bei einigen Personen / Gruppen die Nachrichten senden vibriert es und bei anderen nicht. Ich hab nicht verändert bzw. umgestellt.
Werde das mit WhatsApp Cache und Neuinstallation mal testen. Bin gespannt.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Je nachdem welche Person mir auf Whatsapp schreibt erhalte ich zum Teil keine Vibration auf die Uhr.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung dafür?

@Adventure-Girl84
Hat bei dir die Neuinstallation geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DerMilchShake Ich bin noch nicht dazu gekommen, dass zu testen. Aber das Problem besteht bei mir noch. Ich werde es aber diese Woche mal in Angriff nehmen und kann dann bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleich Problem. Habt ihr denn die WhatsApp Benachrichtigung in der Wear App auf dem Phone eingestellt...
1606814539542.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hab ich genauso, werde trotzdem bei WhatsApp Nachrichten willkürlich benachrichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,

ich hole mal den Thread hervor. Bekomme keine Benachrichtigungen mehr. Habe das Handy gewechselt, alles eingerichtet und es hat funkioniert. Den nächsten Tag komischerweise nicht mehr. Habe dann die Wear App gelöscht. Uhr zurück gesetzt. Alles wieder eingerichtet und es hat wieder funkioniert. Heute wieder das gleiche Problem. Bekam auf das Handy eine WhatsApp Nachricht, diese wird aber nicht zur Uhr geschickt. Einstellungen stimmen. Dort steht, unter kürzlich gesendete Benachrichtigungen bei WhatsApp "vor 15 Stunden". Verbunden ist die Uhr.

Weiß jemand Rat?
 
Hi! Bei mir selbes Problem, aber andere App (mydealz). Benachrichtigungen aller Apps werden mit Vibration wie gewünscht angekündigt, nur diese App vibriert nicht trotz passender Einstellungen. Auf der Uhr ankommen tut sie aber grundsätzlich. Echt ärgerlich.
 
@pawewu
bei mir kommt nix an, weder gmail, noch telegram oder whatsapp. Benachrichtigungen sind an, verbunden ist die uhr auch
 
@Nebukatnedzar achso! Das hatte ich anders verstanden. Es ist so oder so echt merkwürdig. Drücke dir (uns) die Daumen, dass jemand eine Lösung hat
 
Je neuer das Smartphone, je höher die Version , je weniger Dienste werden in Zukunft laufen.

Die Hersteller schicken die Geräte soweit in den Tiefschlaf (IDLE), dass nichts mehr durchkommt.
Auf einigen Devices werden sogar Uhr und Internet gekappt.

Auch filtert Google mittlerweile die Prioritäten der Pushs & Hersteller, die definitiv Vorrang haben.

Einfach mal mit dem Powermanagement der jeweiligen App herumspielen, mehr bleibt nicht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir den Fehler gefunden. Lag in den energie Einstellungen vom Akku. Dort war die wear app im energiesparmodus. Darauf muss man erstmal kommen
 
@Nebukatnedzar super! Ich hatte die Galaxy Wearable App von Anfang an aus der Akku Optimierung raus genommen. Daran lag es also nicht. Trotzdem habe ich den Fehler bei mir gefunden: man kann in den allgemeinen Einstellungen des Handys für jede App noch erweiterte Benachrichtigungseinstellungen vornehmen. Dort war für diese App komplett die Vibration deaktiviert. Nachdem ich diese nun aktiviert habe, vibriert auch die Uhr 👍
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
107
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
622
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten