Ladegerätstecker für Induktive Ladestation

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerätstecker für Induktive Ladestation im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bacteriums

Gast
Hallo zusammen! Ich bekomme die Tage eine Galaxy Active2 und möchte wissen mit welchen Stecker oder Ladegerät ich die mitgelieferte induktive Ladestation betreiben kann?
Ich habe hier zb. eines vom Galaxy Note10+. Wäre das zu stark, also kann ich da was kaputt machen? Wie lange dauert es die Uhr auf zu laden? Ich habe halt keine Ahnung und möchte nichts beschädigen ….?
 
Z

Zobraka

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du ein originales Samsung Netzteil von deinem Note 10+ verwendest, darf das eigentlich nichts an deiner Uhr oder der Ladeschale kaputt machen. Die Netzteile kommunizieren ja mit dem Abnehmer und passen so den Ladestrom an.

Ansonsten kann man eigentlich jedes Standard USB Netzteil verwenden. Allerdings bitte keine billigen China-Böller aus dem Netz für 2€/Stück.

Wenn du noch ein Netzteil kaufen magst, kann ich dir Anker und Aukey empfehlen. Die bekommst auch recht preiswert bei Amazon und hier bekommst noch qualitativ hochwertige Netzteile/ USB Kabel
 
B

bacteriums

Gast
Danke für die Infos. Ich habe gerade festgestellt das der Stecker vom Note 10+ USB C hat. Wie ist der an der Induktive Ladestation?
 
ott-muc

ott-muc

Experte
An dem Dock festmontiertes Kabel, am Ende des Kabels USB-A-Stecker.
 

Anhänge

B

bacteriums

Gast
@ott-muc prima Danke da werde ich vielleicht bei Saturn fündig!
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Da geht jedes normale Netzteil. Die haben wir doch von früheren Handys mehrfach zuhause rumliegen 😅
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bacteriums

Gast
Na ja, sind bei mir China Netz Teile und die besseren haben mehr ampere oder Watt und da habe ich immer Sorgen das die was kaputt machen weil sie für ein anderes Gerät gedacht sind?