Ladegerätstecker für Induktive Ladestation

B

bacteriums

Gast
Hallo zusammen! Ich bekomme die Tage eine Galaxy Active2 und möchte wissen mit welchen Stecker oder Ladegerät ich die mitgelieferte induktive Ladestation betreiben kann?
Ich habe hier zb. eines vom Galaxy Note10+. Wäre das zu stark, also kann ich da was kaputt machen? Wie lange dauert es die Uhr auf zu laden? Ich habe halt keine Ahnung und möchte nichts beschädigen ….?
 
Wenn du ein originales Samsung Netzteil von deinem Note 10+ verwendest, darf das eigentlich nichts an deiner Uhr oder der Ladeschale kaputt machen. Die Netzteile kommunizieren ja mit dem Abnehmer und passen so den Ladestrom an.

Ansonsten kann man eigentlich jedes Standard USB Netzteil verwenden. Allerdings bitte keine billigen China-Böller aus dem Netz für 2€/Stück.

Wenn du noch ein Netzteil kaufen magst, kann ich dir Anker und Aukey empfehlen. Die bekommst auch recht preiswert bei Amazon und hier bekommst noch qualitativ hochwertige Netzteile/ USB Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Danke für die Infos. Ich habe gerade festgestellt das der Stecker vom Note 10+ USB C hat. Wie ist der an der Induktive Ladestation?
 
An dem Dock festmontiertes Kabel, am Ende des Kabels USB-A-Stecker.
 

Anhänge

  • IMG_20200106_181414.jpg
    IMG_20200106_181414.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
@ott-muc prima Danke da werde ich vielleicht bei Saturn fündig!
 
Da geht jedes normale Netzteil. Die haben wir doch von früheren Handys mehrfach zuhause rumliegen 😅
 

Anhänge

  • IMG_20200106_182221.jpg
    IMG_20200106_182221.jpg
    651,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sind bei mir China Netz Teile und die besseren haben mehr ampere oder Watt und da habe ich immer Sorgen das die was kaputt machen weil sie für ein anderes Gerät gedacht sind?
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
12
Aufrufe
1.839
erikaneu
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.156
modiple
M
pardmi
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Iceman1976
I
Zurück
Oben Unten