Lauf erfassen

E

eddie7

Neues Mitglied
0
Hi,

ich verstehe nicht, wie ich ein Training (Lauf) erfassen kann.
Lauf ausgewählt und gestartet, das ging so weit, aber um das Training zu beenden, habe ich über eine Minute gebraucht, da ich nicht in der Lage war, die Zeiterfassung anzuhalten. Ich dachte, das geht mit der Zurück-Taste, das hat aber nicht funktioniert. Drücken der Taste hat nichts bewirkt, doppeltes Drücken eine neue Runde gestartet. Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Ich habe die Uhr seit ein paar Tagen, und das war mein erstes Training.
Ich habe hinterher versucht, verschiedene Trainings öfter zu starten, pausieren und stoppen, Start ging immer, stoppen meist einmal (in den Pausemodus rein), dann aber schon das Wiederaufnehmen nicht mehr und beenden schon gar nicht...

Bin ich zu blöd, funktioniert da etwas nicht oder gibt es einen Trick? Vielleicht ist ja eine Kombination nötig, um unbeabsichtigtes Stoppen zu verhindern? Erst dachte ich, die Taste hat eine Macke, aber ansonsten funktioniert sie einwandfrei.

Dankbar für Tipps,
Eddie
 
Training starten, dann mir zurück Button pausieren. Anschließend erscheint ein Touchfeld in rot mit Beenden.
 
Genau der Zurück-Button funktioniert nicht. Der Samsung-Support hat mir empfohlen, ein Werksreset durchzuführen, hat aber auch nichts gebracht.
Nach mehreren Tests habe ich den Eindruck, dass das temperaturabhängig ist. Bei über 20 Grad im Wohnzimmer hat es funktioniert, im Freien und im ungeheizten Raum nicht.

Dieser Text im Handbuch hat mich etwas stutzig gemacht:
"Verwenden Sie das Gerät möglichst nicht bei Kälte. Nutzen Sie das Gerät bestenfalls nur in Gebäuden.
• Halten Sie die Galaxy Watch Active2 bei kaltem Wetter im Freien mit dem Ärmel bedeckt, wenn Sie sie nicht verwenden."

Da ich die Uhr noch keine 2 Wochen hatte, habe ich sie zurückgegeben. Scheint mir nicht geeignet, sie zum Trainieren zu verwenden, zumindest in Deutschland...

Etwas deprimiert (die Amazfit Stratos 2, die ich zuvor hatte, endete nach 15 Monaten mit Wasserschaden, ohne mit Wasser (außer Schweiß) in Kontakt gekommen zu sein),
Eddie
 
Also ich war bei 3 C joggen und das Ding funktioniert einwandfrei, einfach neu bestellen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zwerg63
Antworten
4
Aufrufe
4.381
zwerg63
Z
J
Antworten
9
Aufrufe
1.025
noraja
noraja
DerShaddy
Antworten
0
Aufrufe
644
DerShaddy
DerShaddy
Zurück
Oben Unten