Merkwürdiges Akku-Verhalten der Watch Active 2 bei 5%

M

McFly99

Ambitioniertes Mitglied
61
Hallo,
habe jetzt schon mehrfach eine Beobachtung gemacht, wenn meine Watch Active 2 Abends bei 5% Akku angekommen ist (was auch OK ist nach 2 Tagen Benutzung). Ab 15% kommt ja die Akku Warnung und die Frage ob man in den Sparmodus wechseln will. Dieses lehne ich immer ab. Was ich dann beobachte ist jedoch, das die Uhr dann relativ schnell auf 5% Akku runtergeht (innerhalb von einer Stunde), bei diesen 5 % dann aber fest bleibt (gestern Abend noch mindestens 2 Stunden), ohne das irgendwelche Funktionen abgeschaltet wurden. Habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet, schnelle Entladung auf 5% und dann läuft sie gefühlt noch ewig und Akku zeigt dauerhaft 5%. Habt ihr das auch? Scheint ja irgend was mit dem Akku Management nicht ganz zu stimmen.
 
Es wird ein Zwangssparmodus iniitiert, um eine komplette Tiefentladung durch aktive Funktionen zu vermeiden.
Durch weiterfolgende passive Entladung kann der Akku beschädigt werden.
 
@MuP , wie ich geschrieben habe, ist die Uhr in keinem Sparmodus. Normale Anzeige mit AOD und Benachrichtigungen, keinerlei Einschränkung. Und das Problem der Tiefenentladung und Akku Beschädigung ist heutzutage kein Problem, da schalten die Geräte vorher immer ab, so dass der Akku nie Tiefenentladen wird.
 
@McFly99

Ich besitze eine Active2 LTE und kann zumindest von meiner Seite her, das Verhalten nicht so bestätigen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
75
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
985
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
610
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten