Ringke Air Sport + UniqueMe Schutzfolie, VGUARD Schutzfolie, China-Ganzkörper-Hülle :)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mavvy

mavvy

Dauer-User
1.562
Da es zu der Hülle noch keine Fotos hier gibt wollte ich das mal kurz nachreichen.

Ich stand zwischen Spigen Liquid Air und Ringke Air Sport für die Active 2 Watch in 44mm und habe mich dann für die Ringke entschieden, da diese minimal weniger aufträgt und noch ein paar Mikrometer über das Display hinausragt, um etwas mehr Schutz zu bieten. Bei der Spigen gefiel mir das Geriffelte oben und unten an der Hülle dennoch ganz gut. Die Ringke ist da dezenter im Look.

Ich hatte die Ringke Hülle zuerst mit der VGUARD Schutzfolie zusammen genutzt, welche komplett über das Display geht (auch über das abgerundete Display). Die Folie alleine ist zwar wirklich sehr gut und mit etwas Frickelei bekommt man die Hülle auch über die Folie, da die Hülle aber aus sehr dünnem Silikon besteht kommt es schonmal vor, dass man beim Nutzen der Uhr die obere Kante der Hülle gegen die Folie drückt womit diese sich ein bisschen vom Glas löst. Auf Dauer tut es der Staubfreiheit nicht gut und irgendwann ist man genervt vom Zurückdrücken der Folie alle paar Tage. Irgendwann bleiben an der Stelle dann eben Mikrobläschen zurück. Habe leider vergessen damals Fotos mit der Kombination zu machen.

Als nächstes dann die "hüllenfreundliche" UniqueMe Schutzfolie ausprobiert. Diese wurde ja im Folienthread schon erwähnt, Unschärfe etc. konnte ich aber bei der alltäglichen Nutzung der Uhr nicht feststellen, da muss man schon 10cm ans Display ran und wirklich spezifisch danach schauen. Vom Folienrand zur Hüllenkante ist noch ein wenig Abstand, so dass noch etwas Spielraum für die Hülle bleibt sich zu bewegen, so wird die Folie nicht von der Hülle hochgedrückt.

Die Fotos habe ich mit der Schreibtischlampe so erstellt, dass man die Kante deutlicher sehen kann. Im Alltag sieht man sie nicht, wenn man die Uhr einigermaßen pflegt (Staub wegwischen etc). Nach 3 Wochen sieht alles noch sehr gut aus. Erfühlen lässt sich die Kante der Folie auch nicht, dadurch dass die Hülle etwas über das Display ragt, siehe Foto mit weißem Hintergrund.

01.jpg 02.jpg03.jpg 04.jpg

Ich habe ansonsten noch diese China-Schutzhüllen, mit integrierter TPU-"Folie", die man über die Uhr stülpt. Sie sind nicht so wuchtig wie vor Bestellung befürchtet, aber sind für mich eher für den raueren Einsatz gedacht, daher habe ich sie noch nicht eingesetzt.

Hier mal ein Foto zum Vergleich mit der Ringke Hülle.

05.jpg

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Schinkenhörnchen und 0815holgi
Die hatte ich auch, Problem war das, das Silicon leider sehr schnell vergilbt und dadurch sehr unansehnlich wird, habe mir jetzt diese: Miimall Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch Active 2: Amazon.de: Elektronik, gekauft, der Vorteil bei dieser Version, sie hat ein eingearbeitetes Display Glas, welches nicht mehr vergilbt 👍. Hier noch ein Video dazu:
, durch welches ich darauf aufmerksam geworden bin 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und mavvy
@Hannes60 Danke für den Tipp. Ein Käufer beklagt, dass Touch nur noch mit starkem Druck funktioniert. Was meinst Du dazu?

Blödsinn!!! Man sollte natürlich vorher das Display der Watch reinigen so das es Fett frei ist, dann Folie abziehen und drauf klipsen und dann erst mit leichten Druck über das Display streichen, zusätzlich kannst du bei der Watch die empfindlichkeit des Touch einstellen, also bisher habe ich (noch) keine Probleme . Anbei noch ein paar Bilder, rechts ist das (vergilbte) Siliconcase und links ist das Hardcase mit dem eingearbeiteten Display Glas 😉👍

Anhänge

• 20201118_193318.jpg
    20201118_193318.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
  • 20201118_193418.jpg
    20201118_193418.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 179
  • Hardcase1.jpg
    Hardcase1.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 177
  • Silicon 1.jpg
    Silicon 1.jpg
    812,8 KB · Aufrufe: 165
  • 20201118_195428.jpg
    20201118_195428.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 169
  • 20201118_195500.jpg
    20201118_195500.jpg
    797,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuMicky, Speedmonkey und chris70
@Hannes60 Ich hab mir jetzt auch das Miimall Case geleistet.
Leider sitzt bei mir das Case relativ locker drauf und "klackert" wenn ich etwas auf dem Display antippe.
Ist das bei Dir auch so? Hast Du die Watch auch in 44mm Größe?

Ja hab auch die 44.Gott sei Dank nein, meins sitzt fest drauf, nix wackelt oder hat Luft, bekomme es auch schwer runter, würd dir zu einem Umtausch raten, da Amazon kein Problem 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Zurück
Oben Unten