Samsung Galaxy Watch Active 2 - Diskussion zu Benachrichtigungen

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Hier bitte über Benachrichtigungen und Benachrichtigungsprobleme diskutieren.
 
Gibt es eine Möglichkeit das ich wenn ich dir ihr trage nur nich Benachrichtigungen auf die ubr bekommen und nicht mehr auf dem Handy?
 
Bei mir kommen Benachrichtigungen nur unzuverlässig durch, E-Mail so gut wie gar nicht (ist natürlich aktiviert).
 
Also was mich echt annervt ist das die Einblendung des Whatsapp Logos noch immer erscheint wenn eine Whatsapp ankommt. Das dauert einfach viel zu lange. In der Zeit hab ich fast das Handy aus der Hosentasche geholt. Uhr vibriert weil Nachricht da.. will ich sofort den Arm heben und lesen, nicht erst noch gefühlte 3 Sekunden ein Whatsapp Logo angucken.
Warum um himmels Willen macht man sowas..
Bei der Apple Watch kommt auch das Whatsapp Logo, aber so kurz, dass es nicht nervt.
Warum geht das hier nicht ?

Benachrichtigungen kommen - Abseites von meinem Persönlichen Whatsapp Logo Problem - absolut zuverlässig an. Sogar der Re-Connect funktioniert Samsung untypisch tadellos derzeit unter iOS. Mit der Galaxy Watch 46mm und der 42er hatte ich da ständig Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Inzwischen kommen auch die E-Mail Benachrichtigungen zuverlässig an... Musste sich wohl erst noch daran gewöhnen :)
 
Ich hätte mich vor allem darüber gefreut Sprachnachrichten über die Uhr abzuhören zu können.
Somit ist das mal wieder eine schlechte Leistung.
 
Sprachnachrichten von welcher App? Unter Android? Soweit mir bekannt ist, gibt das Android Benachrichtigungssystem die Erkennung und Ansteuerung von Sprachnachrichten nicht her, d.h. Samsung könnte da nicht viel machen. Wenn Sprachnachrichten wie bei Whatsapp über die Uhr abgehört werden sollen, müsste Whatsapp / Facebook was entsprechendes entwickeln und ausliefern.
 
Und wie ist es mit den Bildern die über WhatsApp gesandt werden
 
Kann man nicht sehen. Aber das war ja schon immer so?
 
aiea schrieb:
Bei mir kommen Benachrichtigungen nur unzuverlässig durch, E-Mail so gut wie gar nicht (ist natürlich aktiviert).
Will ich noch mal hochholen, gibt es die Möglichkeit wie bei Apple beim tragen der Uhr die Benachrichtigungen nur auf die Uhr und nicht auf das Handy zu bekommen?
 
Ich möchte mich der Frage von @Trampelbock und @Joso360 anschließen.
Es irritiert mich, dass scheinbar niemand damit ein Problem hat, bzw. die Funktion vermisst. Die Benachrichtigungen sollen nur auf der Uhr, aber nicht auf dem Smartphone signalisiert werden.
Diese Einstellung gab es wohl auch mal. Ist die jetzt irgendwo anders versteckt?

config.jpg
 
Das ist jetzt ein Unterpunkt von "Nur anzeigen, wenn Uhr getragen".
 
  • Danke
Reaktionen: Oxo
Vielen Dank @Trampelbock, das ist gut versteckt! 😀
 
Habe auch die Active 2 seit gestern in "Arbeit". Nutze die vornehmlich als UHR und Benachrichtigungszentrale. Soweit alles schick, ABER die Vibration...geht ja mal gar nicht, "stark" ist ja genauso schwach, wie "schwach"..., also kaum merklich...auch diverser Optionen der Vibration durch, alles in Allem seeehr schwach...
 
@Papa1966 stimme ich dir voll zu.
 
ist das denn bei allen Samsung Watches so? ansonsten würd ich gegen eine Watch 46 umtauschen...muss jetzt nicht unbedingt eine "Sport" uhr sein
 
Ich bekomm bei meiner lte Version seit 2 Tagen keine Benachrichtigungen mehr. Nur wenn eine bt Verbindung zum Note 10 da ist geht es.

Sobald bt deaktiviert ist zeigt sie mir keine neuen WhatsApp etc an Trotz Datenverbindung.

Anrufe allerdings kommen durch... Woran liegt das?
 
Ich suche immer noch nach einer Einstellung für die Benachrichtigungen durch die jede Benachrichtigung kurz auf dem Display angezeigt wird. Also Benachrichtigung kommt an, Benachrichtigungston ertönt und Display der Uhr geht kurz an und zeigt zumindest kurz die Headline.

So kenne ich das aktuell von meiner Garmin Forerunner 235, welche aber eine Sportuhr ist und keine Smartwatch im weiteren Sinne.

Bislang klappt das bei meiner Active2 nur bei WhatsApp nachrichten, aber nicht bei Benachrichtigungen. Meistens bleibt das Display aus und nur der Benachrichtigungston/Vibration erklingt, das war es. Kann doch nicht sein, das ich immer erst die Uhr aufwecken und ins Benachrichtigungs-Menue gehen muss um zu sehen, welche neue Benachrichtigung dazu gekommen ist.

Oder geht das bei der Active 2 nicht, was ich mir da wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Display bei allen Benachrichtigungen der jeweiligen Apps an. (Mail,FB,WA usw).

Schau mal in der Wear App unter: Benachrichtigungen->Erw.Benachrichtigungseinst.-> Bildschirm einschalten (Bildschirm der Uhr einschalten wenn Benachrichtigungen empfangen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Also die Einstellungen scheinen ja soweit ok zu sein (siehte Screenshots).


Screenshot_20191025-155502_Watch Active2 Plugin.jpg
Screenshot_20191025-155508_Watch Active2 Plugin.jpg

Als einzige kommen nur WhatsApp Nachrichten wie gewünscht an. Bei allen anderen kommt nur kurz der Benachrichtigungston aber das Display bleibt schwarz. By the way bekomme ich durch die Gmail App oder Twitter garkeine Nachrichten. Ich hab die zwar bei den Nachrichten aktiviert aber bislang kamen keine Benachrichtigungen von diesen Apps. Nicht mal akustisch. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
107
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
749
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten