Samsung Galaxy Watch Active 2 - Diskussion zu Benachrichtigungen

Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hier bitte über Benachrichtigungen und Benachrichtigungsprobleme diskutieren.
 
J

Joso360

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das ich wenn ich dir ihr trage nur nich Benachrichtigungen auf die ubr bekommen und nicht mehr auf dem Handy?
 
A

aiea

Neues Mitglied
Bei mir kommen Benachrichtigungen nur unzuverlässig durch, E-Mail so gut wie gar nicht (ist natürlich aktiviert).
 
N

nasabaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also was mich echt annervt ist das die Einblendung des Whatsapp Logos noch immer erscheint wenn eine Whatsapp ankommt. Das dauert einfach viel zu lange. In der Zeit hab ich fast das Handy aus der Hosentasche geholt. Uhr vibriert weil Nachricht da.. will ich sofort den Arm heben und lesen, nicht erst noch gefühlte 3 Sekunden ein Whatsapp Logo angucken.
Warum um himmels Willen macht man sowas..
Bei der Apple Watch kommt auch das Whatsapp Logo, aber so kurz, dass es nicht nervt.
Warum geht das hier nicht ?

Benachrichtigungen kommen - Abseites von meinem Persönlichen Whatsapp Logo Problem - absolut zuverlässig an. Sogar der Re-Connect funktioniert Samsung untypisch tadellos derzeit unter iOS. Mit der Galaxy Watch 46mm und der 42er hatte ich da ständig Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
A

aiea

Neues Mitglied
Inzwischen kommen auch die E-Mail Benachrichtigungen zuverlässig an... Musste sich wohl erst noch daran gewöhnen :)
 
K

karlklatsche

Neues Mitglied
Ich hätte mich vor allem darüber gefreut Sprachnachrichten über die Uhr abzuhören zu können.
Somit ist das mal wieder eine schlechte Leistung.
 
L

LordKelvin

Neues Mitglied
Sprachnachrichten von welcher App? Unter Android? Soweit mir bekannt ist, gibt das Android Benachrichtigungssystem die Erkennung und Ansteuerung von Sprachnachrichten nicht her, d.h. Samsung könnte da nicht viel machen. Wenn Sprachnachrichten wie bei Whatsapp über die Uhr abgehört werden sollen, müsste Whatsapp / Facebook was entsprechendes entwickeln und ausliefern.
 
M

myrinh

Experte
Und wie ist es mit den Bildern die über WhatsApp gesandt werden
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Kann man nicht sehen. Aber das war ja schon immer so?
 
T

Trampelbock

Neues Mitglied
aiea schrieb:
Bei mir kommen Benachrichtigungen nur unzuverlässig durch, E-Mail so gut wie gar nicht (ist natürlich aktiviert).
Will ich noch mal hochholen, gibt es die Möglichkeit wie bei Apple beim tragen der Uhr die Benachrichtigungen nur auf die Uhr und nicht auf das Handy zu bekommen?
 
Oxo

Oxo

Gewerbliches Mitglied
Ich möchte mich der Frage von @Trampelbock und @Joso360 anschließen.
Es irritiert mich, dass scheinbar niemand damit ein Problem hat, bzw. die Funktion vermisst. Die Benachrichtigungen sollen nur auf der Uhr, aber nicht auf dem Smartphone signalisiert werden.
Diese Einstellung gab es wohl auch mal. Ist die jetzt irgendwo anders versteckt?

config.jpg
 
T

Trampelbock

Neues Mitglied
Das ist jetzt ein Unterpunkt von "Nur anzeigen, wenn Uhr getragen".
 
Oxo

Oxo

Gewerbliches Mitglied
Vielen Dank @Trampelbock, das ist gut versteckt! 😀
 
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch die Active 2 seit gestern in "Arbeit". Nutze die vornehmlich als UHR und Benachrichtigungszentrale. Soweit alles schick, ABER die Vibration...geht ja mal gar nicht, "stark" ist ja genauso schwach, wie "schwach"..., also kaum merklich...auch diverser Optionen der Vibration durch, alles in Allem seeehr schwach...
 
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das denn bei allen Samsung Watches so? ansonsten würd ich gegen eine Watch 46 umtauschen...muss jetzt nicht unbedingt eine "Sport" uhr sein
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Ich bekomm bei meiner lte Version seit 2 Tagen keine Benachrichtigungen mehr. Nur wenn eine bt Verbindung zum Note 10 da ist geht es.

Sobald bt deaktiviert ist zeigt sie mir keine neuen WhatsApp etc an Trotz Datenverbindung.

Anrufe allerdings kommen durch... Woran liegt das?
 
Oben Unten