Samsung Galaxy Watch Active 2 mit Huawei

X

Xx2blue

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, was für Nachteile man bei einer samsung galaxy watch active 2 hat, wenn man statt einem samsung, ein huawei benutzt.

Gibt es Funktionen die nicht verfügbar sind und lohnt es sich, wenn man sowieso schon ein neues Handy möchte, auf samsung umzusteigen?

Und die gleiche Frage mit Xiaomi. Funktioniert die watch genau gleich wie auf huawei? (Nachteile, Funktionen)
 
Nutze selbst ein Huawei Mate 20 pro und hatte vorher die Amazfit BIP. Habe nun die Galaxy Watch Active 2 im Einsatz, ohne Einschränkungen. Es werden ein paar Apps benötigt um die Samsung nutzen zu können, welche unter den Samsung Handy schon von Grund auf drauf sind. Aber die Apps laufen auch problemlos auf dem huawei 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Ich schließe mich an, habe auch das Mate 20 Pro und die Active 2 und bin sehr zufrieden.
Alles funktioniert, selbst das Bixby auf dem Uhr.
 
Ich nutze ein Xiaomi mi9 und Wechsel immer zwischen den Uhren Gear S3 und Active Watch 2. Eigentlich funktioniert alles, nur was mich mega nervt, ich muss immer die Plugins aktivieren , da sonst keine Benachrichtigung kommt. Irgendwie geht das nicht automatisch.
 
Hallo,

habe das Problem, dass auf meiner Uhr kein E-Mail Zeichen erscheint. Handy habe ich das Huawei Mate 20 pro.

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was zu tun ist, damit ich die E-Mails auf der Uhr abrufen kann?

Danke für Eure Hilfe schon mal.
 
@Lennox616
Meinst du, daß du keine E-Mail Benachrichtigung bekommst ? Wenn ja, schau dir mal die Wearable App unter Benachrichtigungen an.
 
Hallo, ich habe ein Problem. Habe die LTE Version und wenn die Uhr im LTE Modus ist kommen keine Whatsapp Nachrichten an.. Mit dem S20 geht es ohne Probleme... An was kann es liegen?
 
Dann läuft auf deiner Uhr Whatsapp als eigenständige app ? Oder meinst du das Synchronieren zwischen Uhr und Telefon über wlan / LTE ? Meines Wissens geht das nur über Bluetooth.
 
Nein es gibt keine eigenständige App, aber es gibt eine remote Verbindung und auf meinem s20 bekomme ich WhatsApp Nachrichten im LTE Modus ohne das Handy dabei zu haben. Antworten geht auch. Beim Huawei geht es leider nicht.
 
Vielleicht hängt das mit dem Samsung Account zusammen...halt ein Samsung Feature. Irgendwas ist ja immer
 
MIT MEINEM Mate 20 pro geht es. Gerade probiert. Als ich nach Hause kam, wieder brav per Bluetooth verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor04 schrieb:
Nutze selbst ein Huawei Mate 20 pro und hatte vorher die Amazfit BIP. Habe nun die Galaxy Watch Active 2 im Einsatz, ohne Einschränkungen. Es werden ein paar Apps benötigt um die Samsung nutzen zu können, welche unter den Samsung Handy schon von Grund auf drauf sind. Aber die Apps laufen auch problemlos auf dem huawei 😉

Hallo,
ich möchte meiner Schwiegertochter zu Weihnachten auch eine Watch Active 2 kaufen.
Da ich immer nur Samsung Handys hatte weiß ich nicht welche Apps ich bei ihr von Huawei
runterladen muß damit die Watch auch bei ihr funktioniert.
Danke für Eure Hilfe schon mal.
 
@Gabi
Für Samsung Watches benötigte Apps und Plugins:
  • Galaxy Watch PlugIn
  • Galaxy Wearable
  • Samsung Accessory Service
  • Samsung Health
Die bekommst Du alle über den Google PlayStore.

Ich habe knapp 2 Jahre die Galaxy Watch zusammen mit meinem Huawei Mate 20 X betrieben. Das hat problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi und diegabi
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das sind auch die Apps die ich am Handy habe.
Mir wurde aber im MediaMarkt gesagt das man mit Huawei keinen Zugriff auf den Google PlayStore hat.
Deswegen dachte ich das ich über den Huawei AppStore keinen Zugriff auf die Samsung App s habe.
 
Die neueren Huawei-Phones (Mate 30-Reihe, P40-Reihe, Mate 40-Reihe) haben keine vorinstallierten Google-Dienste und somit auch keinen PlayStore. Die älteren Geräte besitzen den Google PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
107
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
749
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten