Schlaftracking der Galaxy Watch Active 2 seit Update "defekt"?

S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich bei meiner GWA2 nur noch schlechte Werte (um die 50), da kaum noch Tiefschlaf aufgezeichnet wird.
Davor war es zwar auch nicht optimal, da die Werte praktisch immer über 90 waren (trotz mieser Nacht), aber es wurden immerhin deutlich mehr Phasenwechsel aufgezeichnet.

Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • photo_2021-03-08_13-12-56.jpg
    photo_2021-03-08_13-12-56.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht verwechseln jetzt wird es in schlaft Wert angegeben und vorher in Prozent. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Hinter dem "Info" Button verbergen sich hilfreiche Tips dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Guter Punkt, Danke :)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich mal nachlesen.

Trotzdem seltsam, dass ich plötzlich offenbar kaum noch Tiefschlafphasen habe.
Bis 24.2. waren es fast immer 50-70min, danach nur noch so 0-20min.
 

Anhänge

  • photo_2021-03-09_08-40-15.jpg
    photo_2021-03-09_08-40-15.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 317
Seit dem Update scheinst du wohl schlecht zu Träumen ;)
 
Das wirds sein. Hab mir wohl den Spruch "Never touch a running System" zu sehr verinnerlicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wickerman99
Ich glaub die Uhr hat generell ein Problem den Tiefschlaf richtig zu erfassen. Mit keiner Uhr hatte ich bisher so wenig Tiefschlaf, selten mehr als eine halbe Stunde pro Nacht.

Mit allen anderen Uhren die ich bisher hatte waren es immer so 1 - 2,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
9 min Tiefschlaf bei 8 Std Schlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Willkommen im Club.
Wahrscheinlich auch bei Dir eher weniger als erwartet?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe das vor Update nicht beachtet, daher kann ich nicht sagen wann das auftrat.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich bin gestern Abend auf die active 2 vom Miband 4 gewechselt.
Vorher hatte ich immer 2 bis 2,5 Stunden Tiefschlaf, letzte Nacht ganze 4 Minuten. 😅
Ich beobachte das erst einmal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@king-james : Wie @Wickermann99 zu mir meinte, scheint dir die WA2 schlechte Träume zu bescheren 😉
Spaß beiseite: Die Aufzeichnung war früher besser, daher hoffe ich auf ein Update - da ich ja doch nicht der Einzige bin mit dem Prob.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
So also ich habe letzte Nacht mal parallel mein MiBand am Arm gehabt. Dieses hat mir 1 Stunde und 35 Minuten Tiefschlafzeit angezeigt (Was auch nicht viel ist 😅). Die Active 2 hat mich erst einmal gefragt ob ich überhaupt geschlafen habe, also keine Angaben zur Tiefschlafphase. Werde es die nächsten Tage weiter beobachten.
Die Uhr scheint wirklich keine schönen Träume zu bescheren. 😄
 
Zur Schlaferfassung hab ich Sleep as Android, Das liefert wenigstens interessante Daten.
Und als Bonus kann man sich da auch noch intelligent wecken lassen. Und das kommt auch auf einiges mehr an Tiefschlaf.

Edit: hab gerade noch mal nachgesehen 7min <> 3h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal sleep as Android installiert, aber irgendwas mach ich noch falsch. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen. Kann ich die App auch ohne das Smartphone starten, oder muss das Smartphone die ganze Zeit per Bluetooth verbunden sein?
Auf dem Smartphone musste ich ebenfalls eine App mit dem Namen Sleep installieren, die allerdings etwas unübersichtlich ist. Dort kann man dann wohl die Daten einsehen und zb Wecker stellen. Die App ist unbedingt notwendig?
Kann ich trotzdem noch parallel den Schlafmodus der Uhr von Health aktivieren ?
Evtl kann es hier jemand nochmal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy braucht Bluetooth an, ich wechsel in den Flugmodus, und aktiviere dann Bluetooth erneut.
Auf der Uhr ist dann so eine eigene Schlaf app aktiv, da hab ich keinen extra Schlafmodus mehr an. Das hab ich aber auch sonst oft nicht gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für laute Schläfer kann man da auch mal ein Geräusch Protokoll mit aufnehmen lassen, da weiß man was man gesägt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach der ersten Nacht mit Bluetooth wurde auch was aufgezeichnet.
Samsung Health zeigt 0 Min Tiefschlaf. Die Sleep APP zeigt 5:54 (68%) Tiefschlaf an.
Das ist mal ein Unterschied.
Grafisch ist die APP sehr verwirrend aufgebaut, aber ich werde weiter versuchen daraus schlau zu werden ;)
Ich habe beides aktiviert und kann das somit recht gut vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
mir ist gerade aufgefallen, das bei Schlafttracking die Uhrzeiten nicht stimmen. Ist alles um 1 Stunde verschoben, als hätte die Uhr die Sommerzeitumstellung verschlafen 😉 ich bin heute eindeutig um 5:55 aufgestanden, lt. Uhr bzw. Samsung Health erst um 6:54
 
Also ich hab die Uhr auch jetzt und am Anfang hat sie mir ganz normal meinen tiefschlaf angezeigt... inzwischen hab ich gar keinen mehr, 0 Minuten. Also irgendwas stimmt da nicht 🧐
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
104
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
617
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten