Spotify auf der Watch Active 2 unter Wear OS nicht verfügbar

M

Me-chael82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem

Habe mir vor drei Jahren (damals noch im Besitz eines Samsung Galaxy Smartphone) eine Samsung Watch Active 2 gekauft. Mittlerweile nutze ich ein iPhone 12 und wollte nun, da ich wieder mit Laufen begonnen habe, die Smart Watch wieder nutzen. Das koppeln zwischen der Samsung Watch und dem Apple Smartphone stellte auch kein größeres Problem dar, allerdings steht die Spotify App, welche ich nutzen wollte, um beim Laufen offline meine Playlists über die Uhr zu hören, nicht zur Verfügung.

Wie ich mittlerweile in ein paar Foren gelesen habe, ist dies ein bekanntes Problem, seit Samsung das Watch Betriebssystem vom Tizen auf Wear OS umgestellt hat, allerdings habe ich ebenfalls gelesen, dass man die Spotify Playlisten über die Samsung Musik App laden und offline hören kann. Hier finde ich aber keine Anleitung, wie dies umgesetzt werden kann. Weiß hier jemande mehr.

Sowohl der Samsung Support (ist nicht unser Problem) wie auch der Spotify Support (copy - paste Hilfen am Thema vorbei) waren keine große Hilfe.

Also kurz Zusammengefasst: Ich möchte mit meiner Samsung Watch Active 2, welche mit einem iPhone 12 gekoppelt ist, Musik von Spotify (Premium Account) offline hören.

PS.: Auf dem iPhone nutze ich die Samsung Galaxy Watch App. Die Wearable App, von der in mehrern Anleitungen gesprochen ist, scheint im Apple App Store nicht verfügbar zu sein, deshalb gehe ich davon aus, das Samsung Galaxy Watch App der Pendant für Apple Geräte ist.

Falls hier jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Die Watch Active 2 hat kein Wear OS bekommen.
Ja, da hast du recht, hatte das in einem anderem Forum gelesen , aber mittlerweile gesehen, dass auf der Watch 2 noch Tizen läuft. Leider ändert dies nichts an der Problemstellung
 
Ah okay, vorab vielen Dank für deine Informationen.

Wie oben beschrieben, muss ich jetzt nicht zwangsläufig die Spotify App auf meiner Uhr installieren, was ja dann, wie du beschreibst und ich es mir breits gedacht habe (auch unter anderen Voraussetzungen :D) nicht möglich ist.

Deinen Links entnehme ich aber, das es grundsätzlich möglich ist, wie von mir beschrieben, trotzdem Playlists auf die Uhr zu laden. Bin auf dem iPhone bei iOS 16.3.1 und die Watch wird auf Spotify bei unterstützte Geräte angegeben oder ist das Problem jetzt, wir du in deiner letzten Bemerkung beschreibst die Kombi von Samsung und Apple?
 
Richtig , das wird das Hauptproblem sein.

Tizen (resp. Samsung) ist nicht für iOS gemacht und die Entwicklung ist auch seit vier Jahren eingestellt worden.
Daher ist auch die Pflege der Software zu iOS 15 nicht mehr verfolgt worden.

Zumal sich das interne Protokoll von Spotify (Remote) seit den letzten vier Jahren mehrfach geändert hat .
(Deine Spotify Tizen app)

Und bevor du Dir überlegst, eine Watch 4-6 von Samsung (Wear OS) zu erwerben :
Auch diese wird von iOS nicht vollständig unterstützt.

Du solltest dir für dein Vorhaben eine entsprechende Apple Watch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay schade. hatte ein wenig Hoffnung

Genau, wenn ich mir überlegen sollte eine neue Smartwatch zu kaufen, würde ich hier auch auf Apple gehen, wobei ich dann wahrscheinlich eher in den sauren Apfel beiße und mein Smartphone beim Laufen weiterhin mitschleppe. Die jetzige Watch hatte ich mir zugelegt, als ich noch ein entsprechendes Samsung Smartphone hatte

Vielen lieben Dank für deine Informationen
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
117
User unknown
U
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
625
jamalau
jamalau
BloodRayne
Antworten
0
Aufrufe
731
BloodRayne
BloodRayne
Zurück
Oben Unten