Standalone Galaxy Watch Active 2 LTE

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standalone Galaxy Watch Active 2 LTE im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
hi,
kann die LTE-Variante auch als Standalone (also ohne eine Verbindung zum Smartphone), SMS sowie E-Mails über das Netzwerk der Uhr versenden?
 
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
So sollte es gehen. Dafür ist ja die LTE-Funktion da.
 
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
"So sollte es gehen. Dafür ist ja die LTE-Funktion da."

Oder benötigt die Uhr eine LTE-Remote-Verbindung zum Smartphone?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, siehr so aus, dass die E-Mail nur gesendet wird, wenn das Handy ebenfalls eine Netzwerkverbindung hat. Die Nachricht wird also über das Smartphone gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostwalker

Ghostwalker

Erfahrenes Mitglied
Ist denn auch die eSIM auf der Uhr mittels Profil aktiviert? Nur dann funktioniert es.
 
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist aktiviert. Man kann zwar mit dem Browser der Uhr im Internet surfen - SMS, WhatsWatch, E-Mails sind nur möglich, wenn das Smartphone eine Internetverbindung (WLAN, LTE etc.) aufgebaut hat.
Schade, ich hatte gehofft, dass die Galaxy Watch LTE tatsächlich auch über Standalone-Eigenschaften verfügt!
 
Z

zorro123

Neues Mitglied
Hallo,
habe dasselbe Problem. Benachtigungen erhalte ich nur bei einer Bluetooth Verbindung, nicht über LTE. Muss man in der App oder in der noch etwas einstellen? Telefonieren geht über LTE.

Habe mehrfach über dieses Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

Weiß da keiner Bescheid
 
F

fossi33

Lexikon
Remote Verbindung zum Samsung Smartphone.
Ob es mit anderen geht weiß ich nicht.
 
Z

zorro123

Neues Mitglied
Hallo,

in der Wearable app in meinem S10 ist der Punkt "Remote-Verbindung" im Menü "Konto und Sicherung" aktiviert.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich unterschiedliche E-Mail Adressen habe? Die E-Mail des Samsung accounts ist eine gmx-Adresse, auf meinem S10 habe ich ein Google-Konto. Das sollte aber eigentlich keine Rolle spielen.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch die Lte Version und bin extrem enttäuscht das ich keine SMS ohne Smartphone senden kann.
 
M

myrinh

Experte
Hallo ich weiß nicht wie das bei der active2 ist aber bei dem vorgängermodell kannst du natürlich auch SMS versenden ohne Handy
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgenden Beitrag gefunden: Klick
Der bezieht sich zwar auf das Vorgängermodell, aber evtl funktioniert das ja auch bei der Active 2.
Ich überlege ob ich das mal ausprobiere. Ich muss nur sicher sein, das die Ziffernblätter mir bei dieser Aktion nicht verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Ich bin inzwischen einen kleinen Schritt weiter. Man muss die SIM der Active 2 zur Masterkarte machen. Das geht relativ einfach über den GMScode *222#. Eine Abfrage, ob die Karte für SMS/MMS aktiviert ist, geht über *221#
Leider klappt das senden der SMS immer noch nicht.
Es kommt die Meldung " Keine Verbindung über Fernzugriff. Bitte stellen sie eine Verbindung über Bluetooth her" :(
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe jetzt aus dem Samsung Forum die Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat.

1. Watch LTE zurückgesetzt aber das eSim-Profil nicht gelöscht
2. Galaxy Wearable App inklusive Galaxy Watch Plugin, Samsung Accessory Service deinstalliert
3. SIM-Karte aus Handy entfernt
4. Galaxy Wearable App wieder installiert
5. Watch LTE in Betrieb genommen und über die Wearable App mit dem Handy gekoppelt

Jetzt einfach mal das Smartphone in den Offline Modus schicken und schon hat die Uhr die SMS gesendet.
Man sieht dann auch beim SMS schreiben, 2 Icons. Die Uhr und ein Smartphone, wo man auswählen kann.
Auch beim senden der SMS zeigt er nur ein Uhrensymbol an.

6. SIM-Karte wieder in das Handy
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Leider hat das nicht lange funktioniert. 2 Tage später ging wieder nichts.
Ich bekomme jetzt wieder nur die Meldung: Keine Verbindung über Fernzugriff. Bitte stellen Sie eine Bluetooth Verbindung her. :(
 
Ähnliche Themen - Standalone Galaxy Watch Active 2 LTE Antworten Datum
0
4
2