Stress wird nicht gemessen mit der Galaxy Watch Active 2?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
158
Hi, mein Puls wird zwar gemessen, wenn ich jedoch mein Stress Level messen will, passiert nix beziehungsweise kommt eine Fehlermeldung. Jemand eine Idee?

Hast Du die Pulsmessung wirklich auf "dauerhaft" stehen?

Ok wenn das von nöten ist, nein

Ich persönlich halte von dieser Funktion recht wenig. Bei mir wird der Puls auch oft falsch gemessen, ich habe auf dauerhaft messen stehen und in der Uhr steht ein Puls von 104, dabei messe ich parallel meinen Puls an der Halsschlagader und ich habe zwischen 50 -70, für die Uhr wird dann aber auf dieser Grundlage "Stress" gelogt. Immer wenn man sich nicht bewegt und und einen hohen Puls hat, wir anscheinend Stress markiert.

Was ich auch schade finde, früher konnte man doch den Sauerstoffgehalt im Blut über die Stressmessung über Umwege erfahren, dann ist dieses Feature von heute auf morgen in der S-Health App verschwunden, dabei bin ich sicher das die Uhr das kann.

hatte ab und an auch eine fehlermeldung, beim 2. versuch wurde dann aber der stress gemessen.
seit ich die uhr nicht mehr ganz so fest angelegt habe funktionierst auch beim ersten versuch.

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
@Lebkoungcityboy: Ich glaube mich zu erinnern, dass das in der Anleitung stand mit dauerhafter Messung. Würde für mich auch Sinn machen.
Tatsächlich messe ich diesem Wert auch nicht viel Aussagekraft zu, aber die Pulsanzeige stimmt recht gut mit der Realität überein.
Das ist für mich eine gute Referenz über meinen aktuellen Zustand :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Zurück
Oben Unten