Über die Galaxy Watch Active 2 gestarteten Anruf über Kopfhörer führen?

J

joschua

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
ich will die Active 2 zusammen mit einem Pixel 4a und Jabra Elite 65 t benutzen und finde das Zusammenspiel ausbaufähig.
Problem: Wenn ich ein Gespräch über die Kontakte auf der Uhr starte, dann wird dies immer direkt auf das Handy gelegt, die angeschlossen Stöpsel werden einfach ignoriert. Wechseln kann ich nur zwischen Uhr und Handy, aber nicht auf die Stöpsel. Wird dasselbe Gespräch dann über das Handy oder die Jabra + Google Assistant gestartet, dann erfolgt die Ausgabe korrekt über die Stöpsel. Warum klappt das nicht über die Uhr? In den Einstellungen sind im BT-Menü Audio und Gespräche aktiviert. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Originalbeitrag gesplittet. Gruß, TheMissingLink
Hallo @joschua
bitte beschränke dich bei deinen Beiträgen darauf, pro Frage lediglich ein Problem anzusprechen.
Die Problematik mit dem Google Assistenten habe ich ausgelagert Bixby verhindert Start des Google Assistenten

zum Thema: die Watch arbeitet primär ja mit dem Smartphone zusammen, ist mit diesem gekoppelt. Sie "weiß" also nichts von deinen ebenfalls aktiven Jabra. Daher wird natürlich ein über die Watch initiierter Anruf auch nur auf dem Smartphone abgewickelt. Umgekehrt "weiß" das Smartphone natürlich von den gekoppelten Jabra, wird daher ein über das Smartphone inititiertes Gespräch auch über die Kopfhörer ausgeben bzw. führen.
Aus diesem "Dilemma" wüsste ich auf Anhieb keinen Ausweg.
 
Danke für die Antwort. Das lässt an wohl vermuten, dass das Phänomen unabhängig vom Betriebssystem auftritt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
103
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten