Überhitzung der Galaxy Watch Active 2?

M

myrinh

Dauergast
49
Servus, meine Uhr hat nach wenigen Tagen schon mehrmals die Meldung abgegeben dass sie zu heiß wird obwohl ich überhaupt nicht viel mit ihr mache.

wie oft ist das bei euch denn schon vorgekommen oder ist das ein Zeichen für ein Montagsgerät?
 
Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Habe die Uhr jetzt ca. 3 Monate. Ist mir auch noch nie aufgefallen, dass sie ungewöhnlich warm wurde.
 
Ich lese gerade im Samsung Forum dass es mit einer schlechten Verbindung zusammenhängt.
 
Du hast die LTE Version, richtig ? Einfach LTE deaktivieren wenn du zu Hause im wlan bist.
 
Muss ich unbedingt LTE deaktivieren oder kann ich nicht nur WLAN aktivieren für das wlan vor LTE geht?
 
Probieren geht über studieren würde ich mal sagen. Ich würde generell nur LTE nutzen wenn ich Sport machen würde und das Telefon nicht dabei ist. Wenn das Telefon dabei ist dann BT gekoppelt mit der Uhr ohne LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die LTE Variante und hatte diese "Heiss Meldung" bis jetzt 3 mal. Ging aber innerhalb ein paar Sekunden von selbst wieder weg. Und ehrlich gesagt bin ich zu faul um LTE Zuhause immer zu deaktivieren - ganz abgesehen davon das ich es beim Haus verlassen wahrscheinlich vergessen würde wieder zu aktivieren ;).
 
Wozu gibt es die Automatik Funktion? Die aktiviert LTE nur, wenn die Bluetooth oder Wlan Verbindung nicht exisitiert. Gibts übrigens auch für Wlan, welches nur aktiv wird wenn Bluetooth getrennt wird. Es kann manchmal so einfach sein.
 
Ich habe die Lte Version.
Bei mir ging jetzt an 2 Tagen der Hitzealarm an, wenn ich draußen bei 30° telefoniert habe. Die Uhr fühlte sich aber gar nicht heiß an, da ich 5 Minuten vorher im klimatisierten Auto gefahren bin.
Ich fand das schon seltsam, so als wenn der sich beim Telefonieren vorher die Wetterdaten anschaut.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
76
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
986
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
611
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten