VO2 max nach Update auf Tizen 5.5 angeblich da aber wo?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brueti

Neues Mitglied
2
Hallo Forianer,
nach dem gestrigen Update auf Tizen 5.5 sollen unter anderem die Sturzerkennung und VO2 max, also Sauerstoffvolumen, installiert worden sein.
Sturzerkennung ist da, aber wo finde ich VO2 max?
Ja und die verbesserte Laufanalyse / ungleiche Fußbelastung habe ich auch noch nicht gefunden.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch richtig, bei mir Stand es unter Widget, nachdem ich die Uhr zurücksetzen mußte da ich sie mit dem Fold 2 koppeln wollte, war es weg

VO2max und die erweiterte Laufanalyse wurden bei mir im Trainingsprotokoll (sowohl an Uhr als auch am Handy in der Health-App) angezeigt, nachdem ich das letzte Mal laufen war. VO2max wird aber nur gemessen, wenn dein Puls während des Laufens mindestens 20min lang zwischen 70-90% des Maximalpulses liegt und du "auf ebenen Gelände mit gutem GPS-Signal" läufst (so steht es bei mir in der Health-App). Die GWA2 schätzt dabei dein VO2max anhand deiner Pulswerte.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Also werde ich das voraussichtlich nie sehen.🙄
Und was ist mit Laufanalyse?

Zuletzt bearbeitet:
Also vo2max nur im Trainingsmodus? Ist das bei anderen Firmen auch so? Macht das Sinn? Muss man den nicht auch im Ruhemodus messen können?

@hollibs
Also ich nutze für den Radsport und Running eine Garmin Venu und dort ist es auch so, also es gibt einen VO2max fürs Radfahren und einen fürs Running/Laufen zudem wird dir noch dein Sportalter angezeigt !
Bei einer Huawei Watch GT2 wird es nur fürs Running/Laufen angezeigt !

Die Samsung Active 2 besitze ich auch aber irgendwie habe ich die Lust an dem Teil verloren weil Samsung softwareseitig einfach nicht in der Lage ist zu liefern !

• Danke
Reaktionen: Lele34
Ja, ich schau mich auch schon um... Die neue Huawei, oder die amazfit Uhren machen nen guten Eindruck. Mal abwarten 😉

Nach dem Update der Uhr heute finde ich in der Galaxy Wear App unter Widgets eines für Blutsauerstoff. Ich kann es mit dem "+" zur Uhr hinzufügen, dann auf "speichern" klicken. Die Uhr zeigt eine kurze Meldung das die Widgets synchronisiert werden. - aber das Widget wird nicht auf die Uhr übertragen, es steht in der Wear App nur wieder unter den Widgets die man hinzufügen kann. Das SPiel hab ich jetzt 10x durch, auch die Uhr mal neu hochgefahren, kein Erfolg. Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
@mickey-mouse
Kann ich bestätigen - das Widget lässt sich nicht hinzufügen

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Trotz neustem Update gibt es bei mir das Widget nicht.

Bei Samsung active 2 im Widget : Stress abrufen

Zurück
Oben Unten