Vorteile einer LTE Watch?

reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
133
Hi
Nun soll ja die LTE Version erscheinen und ich Frage mich, was denn der Vorteil ist.
Ja man könnte das Handy Zuhause lassen und ist trotzdem immer verbunden, aber wenn ich meinen Alltag so anschaue, hab ich das Handy immer dabei. Bluetooth ist eh an, damit sich das mit dem Auto koppeln kann.
Macht es also Sinn die LTE Version zu holen?
Gruß Reneechen
 
Bei dir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555 und reneechen
Kommt auf das eigene Nutzungsverhalten an. Wenn Du, wie Du schreibst, das Handy sowieso immer dabeihast, ist eine LTE Variante unnötig. Ich fahre sehr viel Rad und Jogge auch sehr viel - da ist für mich die LTE Variante klasse, da ich kerin Handy mitschleppen muss und trotzdem erreichbar bin bzw. meine Messages bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen
Dankeschön für eure antworten. So in etwa habe ich mir das gedacht.
Ja ich hab Handy immer dabei und wenn nicht, dann ist das geplant und ich bin froh wenn ich Mal nicht erreichbar bin.
Aber andere Vorteile scheint es ja nicht zu geben, also schaue ich mich Mal nach der * einfachen * Variante um.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Active2 44mm LTE , das ist insgesamt meine erste Smart Watch überhaupt
Hatte extra ein paar Wochen gewartet, da die LTE später raus kam.
Die BT allein hätte ich mir "niemals" gekauft
Von Aussagen wie "ich habe mein Handy immer dabei" halte ich nichts
Für mich ist die LTE Version die einzige Wahl, über BT allein hatte ich keine Sekunde überlegt, ist eigentlich sonst nur ein Anhängsel des Handys, mit der man allein nicht viel machen kann,ich wollte aber in der Not oder wenn man das Handy mal vergisst, oder wenn das Handy einfach unpassend ist dabei zu haben, dennoch Autark unabhängig sein, und das geht einfach nur mit der LTE

Der Mehrpreis der LTE ist ja minimal, und Klar, eine Esim braucht man die auch ca. 5€ im Monat kostet, aber was für Abbos manche monatlich haben kommt es meist dann auf die 5€ auch nicht mehr an

Die LTE in Edelstahl in 44mm ist ja mehr als ein fairer Preis wenn man sich den Apfel anschaut, den ich übrigens nie wollte wegen dem hässlichen Viereck Klotz Design

In der kurzen Zeit in der der ich die Uhr habe kann ich sagen dass ich vollstens zufrieden bin, LTE Empfang top, Akku gut, Design Top
Einzig die Preise der Original Lederarmbänder finde ich mit ca. 70€ zu hoch, aber das gib es mit dem 20mm Standard Band eine riesige Auswahl an 3. Hersteller, aber die Qualität ist bei den Orig.Teilen meist besser, wie mit allem so
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat eben jeder seine eigene Meinung und das Nutzerverhalten ist eben unterschiedlich.
Ich habe die ohne LTE und bin, bis auf paar Kleinigkeiten (die auch noch irgendwann zu beheben sind ) ganz zufrieden.
Hatte jahrelang die Gear S3 und die hat bei mir alles mitgemacht . Die Uhr hat sozusagen Baustellenerfahrung gesammelt und alles überlebt. Nun nutze ich beide, da die * neue * mal noch bissel ordentlich aussehen soll.

Wie gesagt, ich hab mein Handy immer dabei wenn ich erreichbar sein möchte oder muss. Alles andere möchte ich nicht. Es ist ja nur eine Uhr und zum Zeitablesen, Nachrichten empfangen, Puls messen reicht mir das.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
780
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
695
LonelyGremlin
L
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
586
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten