Welchen Modus benutzt ihr im Fitness Studio?

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Die Uhr bietet ja sehr viele Workouttypen an, aber ich möchte das nicht dauernd umstellen wenn ich die Übungen Geräte wechsle.

Was nehmt ihr da für?
 
Ich empfehle die App Endomondo und dann KRafttraining. Das ewige Umstellungen samt Start/Stop in S Health ist total unpraktisch. Endomondo ermittelt die Kalorien anhand der Herzfrequenz und wertet die Pausen entsprechend geringer während S Health bei vielen Gym Workouts die Kalorien statisch herunterzählt und nur die Zeit wertet egal wie sehr man sich anstrengt oder nicht. Hinterher synchronisiere ich das ganze mit syncmytracks vom Smartphone aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Ich nehme einfach den Workoutyp "Krafttraining". Mir ist nur die Pulsanzeige und die Anzeige der Dauer (für die Ermittlung der Pausenlänge zwischen den Sätzen) wichtig. Was dann an "verbrauchten Kalorien" rauskommt, ist doch egal, da Samsung Health eh, was die Kalorienberechnung betrifft, komplett schwachsinnige Werte ermittelt. Alleine die Grundverbrauchsberechnung ist um 500 Kalorien bei meinen Personenprofil zu niedrig.
Am Schluss entscheiden eh nur Waage und der Spiegel zwischen "gut" und "schlecht".

Für mich war es über die Jahre wichtig zu ermitteln, wie viele Kalorien ich benötige, um mein Gewicht zu halten, also nicht ab- oder zuzunehmen, wenn nicht gewünscht. Des Weiteren muss man halt auch lernen, was die Produkte, die man verzehrt, an Kalorien haben. Wenn man das mal weis, kann man einfach im Kopf rechnen/überschlagen, wie viele Kalorien man zu sich genommen hat. Setzt man das dann in Differenz zu seinem ermittelten Kalorienbedarf, weis man, ich welche Richtung es geht (ab- oder zunehmen) und kann entsprechend gegensteuern.

Alles was diese Uhren oder Apps berechnen ist für mich nur Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da @madmarc69 nur beipflichten. Was ich allerdings bei dem Sportprofil "Krafttraining" vermisse, ist die Funktion der Pausenzeit. Gerade die benötige ich zwischen den einzelnen Sätzen. Ich kann in dem Profil nur das laufende Workout pausieren, sehe dann aber trotzdem nicht wie lange diese Pause ist. Meine alte Garmin Fenix 5 hat sogar automatisch jede Pause erkannt und entsprechend gestoppt. Sogar die einzelnen Übungen wurden erkannt (wobei ich fairer Weise sagen muss, mehr recht als schlecht). Die Samsung Sportprofile sind einfach nur schnell von den Programmierern dahin gefuscht, ohne sich über die einzelne Sinnhaftigkeit jeder Sportart nachzudenken. Naja, die UHr ist halt eher ne Spielerei.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
599
orgshooter
orgshooter
U
Antworten
2
Aufrufe
1.981
uteten
U
W
Antworten
1
Aufrufe
1.029
JackDrake
J
Zurück
Oben Unten